Zum offiziellen Abschluss der diesjährigen Angelsaison trafen sich am Samstagmittag des 11. Oktober neun Angler an den Philippsburger Rheinbuhnen. Bei recht gutem Wetter und ausreichend hohem Wasserstand wurden zunächst die von den Sportwarten am Vortag gewählten und markierten Angelplätze per Los für jeden Angler ermittelt. Geangelt wurde in der Zeit von 13 bis 17 Uhr. Zwei Angler blieben ohne Fang. Gefangen wurden kampfstarke Nasen und die bei Anglern weniger beliebten Grundeln.
Zum Tagesabschluss hatte Jürgen Schlampp leckeren Krustenbraten im Angelhäusel vorbereitet, dazu Salat und Pommes. Es hat den hungrigen Anglern hervorragend geschmeckt, daher nochmals herzlichen Dank an Jürgen für sein Engagement in der Küche.
Die Sportwarte ermittelten schließlich noch die Tagessieger des Angelns und gaben sie bekannt: Dritter wurde Horst Kletti, Zweiter Dirk Langer, und souveräner Erster wurde Bruno Schotter.
Mit diesem Angeltermin gilt offiziell die diesjährige Angelsaison als beendet. Das heißt aber nicht, dass damit die Vereinsaktivitäten enden. Bereits am kommenden Sonntag, 19. Oktober, findet das zweite Raubfischangeln in diesem Jahr statt. Für viele Angler ist dies eine willkommene Abwechslung zum Friedfischangeln. Hierbei kann jeder Teilnehmer seinen Angelplatz und Ort frei wählen, er muss lediglich pünktlich bis 7 Uhr am gemeinsamen Treffpunkt im Angelhäusel sein, gleiches gilt für die Rückkehr bis 12 Uhr.
Die Nachsaison im Angelsportverein bietet dann neben Arbeitseinsätzen weitere schöne gemeinsame Aktivitäten wie die Jahresabschlussfeier, welche in diesem Jahr am 8. November im DJK stattfinden wird.


