Die Anmeldung der neuen Fünftklässler/innen für das Schuljahr 2025/2026 an der Realschule Gernsbach ist bis zum 12. März möglich.
Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt: Zum einen das ausgedruckte und vollständig ausgefüllte Anmeldeformular inklusive Datenschutzerklärung. Dieses und weitere Unterlagen findet man auf der Homepage unter der Rubrik „Formulare“ oder sie können im Eingangsbereich der Realschule Gernsbach abgeholt werden (außerhalb der Schulferien von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr). Zum anderen bitte die Grundschulempfehlung (Blatt 3 und Blatt 1 oder Blatt 2) im Original beifügen.
Sie haben zwei Möglichkeiten, uns diese Unterlagen zukommen zu lassen:
1. Per Post oder Einwurf in den Briefkasten der Schule bis spätestens 12. März 2025.
2. Vor Ort: Zu folgenden Zeiten sind wir zur Abgabe der Anmeldeunterlagen an der Realschule Gernsbach persönlich für Sie da:
Dienstag, 11.03.2025 – von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch, 12.03.2025 – von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Um größere Wartezeiten zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, die Formulare schon ausgefüllt und unterschrieben mitzubringen.