Mit einer Zustimmung von 100 % wurde Anneke Graner zur Landtagskandidatin der SPD im Wahlkreis Ettlingen gewählt. Ihr Ersatzkandidat ist unser ehemaliger Bundestagskandidat Patrick Diebold. Anneke Graner bringt eine breite politische Erfahrung mit. Bereits von 2013 bis 2016 war sie Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Als familienpolitische und datenschutzpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion prägte sie zahlreiche Debatten mit. Sie war Mitglied im Sozial- und Ständigen Ausschuss, zweier Untersuchungsausschüsse sowie der Enquetekommission Pflege. Besonders hervorzuheben ist ihre Initiative zur bundesweit ersten Elternzeit für Abgeordnete, mit der sie ein Zeichen für die Vereinbarkeit von Familie und Politik setzte.
Der SPD-Kreisvorsitzende Assad Hussain begrüßte die Kandidatur von Anneke Graner und die einstimmige Wahl: „Das Ergebnis zeigt: Wir gehen geschlossen und mit einer starken Kandidatin in den Landtagswahlkampf. Anneke Graner steht für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine Politik, die nah an den Menschen ist. Mit ihrer Erfahrung und Kompetenz wird sie eine starke Stimme für unseren Wahlkreis sein.“
Anneke Graner freut sich über das Vertrauen und den Rückhalt ihrer Partei: „Ich freue mich sehr über das überwältigende Vertrauen, das mir heute ausgesprochen wurde. Ich will mit diesem Rückenwind den Weg zurück in den Landtag von Baden-Württemberg nehmen und dort sozialdemokratische Politik für die Menschen im Land machen.“
Am Sonntag, 6. April, sind wir um 11 Uhr zusammen mit Anneke Graner beim Bäckerei-Frühschoppen der Bäckerei Nussbaumer.
Einladung an alle Mitglieder
Auf der Tagesordnung u.a.:
- Nachbesetzungen im Kreisvorstand
- Wahl der Delegierten zur Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl
Termin: Samstag, 5. April 2025, 10 - 13 Uhr
Bundschuh-Halle, Untergrombach
Jetzt schon vormerken: unser großes traditionelles SPD-Maifest am 1. Mai in der Wiesenfesthalle Etzenrot
SPD-Waldbronn, Vorsitzende Gabriele Bitter
Homepage: www.spdwaldbronn.de