SG Überkingen/Hausen – TSV Adelberg-Oberberken:4:2 (3:2)
Torschützen: Noah Doll, Philipp Keller, 2x Luca Marchetti
Am Gründonnerstag stand das Fluchtlicht-Heimspiel gegen Adelberg in Hausen an. Die SG fing fulminant an. Noah Doll drückte einen Teuber-Freistoß über die Linie (1. min). Zehn Minuten später schloss Philipp Keller nach starker Balleroberung von Manuel Demuth zum 2:0 ab. In Folge wurde die SG nachlässiger und wurde mit dem 2:1 per Elfmeter bestraft. Es ging in dieser Phase hin und her, Luca Marchetti machte nach starker Einzelaktion das 3:1, jedoch agiert die SG in der Folge schläfrig und kassierte gleich darauf das 3:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
In Hälfte 2 kam die SG wieder stark aus der Kabine und erspielte sich in den ersten 15 Minuten mehrere Hochkaräter, doch lediglich Luca Marchetti nutzte einen Abpraller aus zum 4:2. Danach lief das Spiel aus, das Highlight der Partie sollte kurz vor Ende aber noch aufwarten. Der eingewechselte Laurenz Seybold, Kapitän von Team 2, netzte nach einem schön getretenen Freistoß von Max Baumeister per Volleyabnahme ein, allein der Schiedsrichter hatte etwas gegen diesen perfekten Abschluss des Abends - abseits. Trotzdem stand am Ende ein völlig verdienter Heimsieg zu Buche.
Nach dem Spiel konnte man gemeinsam mit dem TSV Adelberg den Abend ausklingen lassen! Danke an unsere Gäste! Schon am kommenden Sonntag gilt es wieder für die SG, dann ist man in Rechberghausen zu Gast, Anspiel im Stadion Lindach ist um 15:00 Uhr!