Das METALLART-Team AST Süßen freut sich diese Saison über die Unterstützung von Arne Leiss (Jahrgang 2001).
Der gebürtige Bad Uracher wohnt seit nunmehr 10 Jahren in Freiburg. Hier trainiert er im Rahmen der Stützpunktgruppe am Olympiastützpunkt (OSP). Bereits 2008 fand Arne zum Triathlon-Sport. Seit dem vergangenen Jahr konzentriert er sich verstärkt auf längere Distanzen und verzichtet daher mittlerweile auf Europa Cup-Teilnahmen mit kürzeren Distanzen. Neben dem Sport studiert er Rechtswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen.
Sein sportlicher Werdegang lässt staunen und verspricht mehr: Zu seinen größten Erfolgen zählen der Deutsche Meistertitel auf der Mitteldistanz 2021, der 3. Platz bei der Challenge Cesenatico (2024), der 4. Platz beim Ironman 70.3 Marbella (2024) sowie der 5. Platz beim Ironman 70.3 Zell am See (2024).
Arnes großes Highlight für diese Saison wird seine ersteLangdistanz beim Ironman Rothsein. Er ist hoch motiviert, dort ein gutes Rennen abzuliefern. Darüber hinaus strebt der Triathlet die Qualifikation für die 70.3-Weltmeisterschaft an und freut sich natürlich, für das METALLART-Team AST Süßen in der Landesliga und bestenfalls auch in der 1. Triathlon-Bundesliga an den Start zu treten.
Lieber Arne, herzlich willkommen im METALLART-Team AST Süßen! Wir wünschen dir eine optimale Vorbereitung, einen langen Atem und dass an deinem großen Tag alles zusammenspielt und du voll abliefern kannst! Super, dass du zu uns gefunden hast!
Text: Teresa Moll