Traditionell wie seit vielen Jahren waren die Volleyballer mit Freunden und Familien in Baerenthal. Dieses Event fand zum 35. Mal statt und wurde nur durch die Pandemie für 3 Jahre unterbrochen. Es waren insgesamt 73 Teilnehmer.
Bei sonnigem Wetter, bester Stimmung vom Kleinkind bis zum 70-Jährigen wurden verschiedene Aktivitäten angeboten, die Gemeinschaft gepflegt und die gemütlichen Abende gemeinsam genossen.
• Wandern, Radfahren, Walken
• Beachvolleyball, Tischtennis, Rasenspiele für alle Altersklassen
• Boule zu jeder Zeit bis spät in die Nacht
• Volleyball-Hallenturnier über 1,5 Tage
Das Hallenturnier war mit 6 Mannschaften und insgesamt 38 Teilnehmern aus den eigenen Reihen gut bestückt. In jeder Mannschaft waren Anfänger ab 12 Jahren, Ligaspieler und Freizeitspieler gemeinsam auf dem Spielfeld. Ausgeglichene Teams lieferten sich tolle Spiele, wobei die freundschaftliche Komponente immer im Vordergrund stand.
Am Samstagabend trafen sich alle am Lagerfeuer. Für die Kinder und Junggebliebenen gab es Stockbrot und in allen Altersschichten war beste Stimmung und somit wurde ein gelungener Aufenthalt wunderbar abgeschlossen. Am Sonntagvormittag wurde gepackt und die Heimreise angetreten.
Vielen Dank an den Organisator Torsten W., an Ralf H. fürs Holzmachen und das Lagerfeuer, an Johannes O. für den Stockbrotteig und an Kurt F. für die Turnierplanung und Turnierleitung. Herzlichen Dank an alle fürs Mithelfen und für ein über drei Generationen absolut harmonisches Miteinander.
Wir dürfen uns bereits auf ein nächstes Baerenthal in 2025 freuen.