Noch drei Wochen – dann beginnen für Schriesheims Schülerinnen und Schüler die Sommerferien. Zeit, um all das zu tun, was Spaß macht, und auch neue Aktivitäten zu entdecken. Die vielfältigen Angebote der Schriesheimer Vereine geben im Rahmen des Kinderferienprogramms dafür so manchen Impuls. Auch der ASS wird sich wieder am Programm beteiligen und wie im vergangenen Jahr einen Nachmittag auf der Minigolf-Anlage am Wiesenweg anbieten. Am Mittwoch, 13.08. von 14 Uhr bis 17 Uhr werden 25 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Möglichkeit haben, den kleinen Ball auf den 18 Eternit-Bahnen einzulochen. In kleinen Gruppen von drei bis fünf Spielern werden sie von einem ASS-Mitglied betreut und dabei so manchen Profi-Tipp erhalten. Im Vordergrund soll auf alle Fälle der Spaß stehen, ohne verbissene Jagd nach Punkten und Rekorden. Pausen, um sich mit einem kühlen Getränk oder Eis zu erfrischen, werden ebenfalls nicht fehlen. Wer als Betreuer dabei sein möchte, kann sich direkt bei Peter Ahlf melden. Und zum Training der eigenen Minigolf-Fitness mag der monatliche ASS-Termin dienen, der am 16.07. um 15 Uhr stattfinden wird. Sollte das Wetter beim Augusttermin nicht mitmachen, werden wir den Minigolf-Nachmittag für die Kinder kurzerhand in einen Spielenachmittag umwandeln.
Die Anmeldung für das Ferienprogramm begann vergangene Woche, und das ASS-Angebot war in kürzester Zeit ausgebucht. Etliche Kinder stehen inzwischen auf der Warteliste. Daher bitten wir darum, die angemeldeten Kinder, die doch absagen müssen, wieder abzumelden. Nur dann können Kinder auf der Warteliste nachrücken.
Die nächsten Termine für gemeinsame Unternehmungen sind am
09.07. ASS-Treff ab 15 Uhr im „mittendrin“
09.07. Porträtzeichnen um 15.30 Uhr im „mittendrin“
10.07. Kartenabend um 18 Uhr in unserem Büro
12.07. Stadtradeln-Tour um 14 Uhr nach Heidelberg
16.07. ASS-Minigolf um 15 Uhr auf der Anlage am Wiesenweg
Der ASS ist jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr persönlich und telefonisch unter (06203 937625) im Büro in der Heidelberger Straße 15 (im Stadtarchiv) zu erreichen sowie jederzeit über www.ass-schriesheim.de/kontakt.
Karin Elbl-Weiser