
Die Fischbäckerei des ASV Hockenheim öffnete nach dem erfolgreichen Fischverkauf am Karfreitag zum zweiten Mal in diesem Jahr die Pforten für das Fischbacken am 3. Oktober auf dem Vereinsgelände am Altwingertweg.
Das Wetter ließ den ASV nicht im Stich. Die Sonne blieb zwar versteckt hinter den Wolken, es blieb jedoch trocken. Und so machten sich viele Bewohner Hockenheims und Umgebung auf den Weg zum Vereinsgelände. Um 11 Uhr sollte es losgehen, bereits um kurz nach 10 Uhr warteten erste Gäste.
In der Regel kommen die Besucher mit der Erwartung zum ASV, für den frisch und knusprig zubereiteten Backfisch eine gewisse Wartezeit in Kauf zu nehmen. Anders als am Karfreitag bildete sich jedoch an diesem Tag keine nennenswerte Schlange, es gab somit für die Besucher so gut wie keine Wartezeit und das Angebot an Zander- und Seelachsfilets sowie Kartoffelsalat in Spitzenqualität war auch für die letzten Besucher um 15 Uhr noch vollzählig. Einige Besucher waren jedoch etwas betrübt über das Ausblieben der Warteschlange, denn der sonst beim ASV zur Überbrückung der Wartezeit angebotene Hochprozentige wurde an diesem Tag nicht verteilt.
Viele Besucher genossen den Fisch gleich vor Ort im wohlig eingeheizten Vereinsheim. Der Verkauf von Getränken, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde ebenfalls gut angenommen, und so war die Verkaufsaktion am 3. Oktober sowohl für Gäste und Besucher als auch für den Angelsportverein ein voller Erfolg. Trotz des etwas geringeren Andrangs.
Der ASV Hockenheim dankt seinen vielen Besuchern und Gästen, dass sie auch in diesem Jahr am 3. Oktober den Weg zum Hockenheimer Angelsportverein fanden. Die vielen positiven Rückmeldungen und Lobe zur Qualität des angebotenen Backfisches motivieren den ASV, auch weiterhin am 3. Oktober, ergänzend zum Karfreitag, die Fischbäckerei zu öffnen. (dl)
