Asylnetzkreis Hockenheim
68766 Hockenheim
Asylnetzwerk Hockenheim

Sammlung von Fahrrädern und Gebrauchsgegenständen

Wie das Asylnetzwerk Hockenheim mitteilt, besteht aktuell wieder ein erhöhter Bedarf an Fahrrädern.

Wie das Asylnetzwerk Hockenheim mitteilt, besteht aktuell wieder ein erhöhter Bedarf an Fahrrädern aller Art sowie weiteren Haushalts- und Gebrauchsgegenständen für die Versorgung in Hockenheim lebender Geflüchteter. Besonderer Bedarf besteht an folgenden Produkten: Fahrräder (Damen-, Herren-, Kinder-Räder), Küchen-Kleingeräte, Geschirr, Bestecke, Töpfe, Pfannen, Gläser, Handtücher und Bettwäsche, Spielzeug, Schulausstattung, Unterhaltungs-Elektronik und Computer (PCs, Laptops, Tablets, Smartphones).

Das Asylnetzwerk wäre deshalb sehr dankbar, wenn von Seiten der Bevölkerung in Hockenheim, Schwetzingen, Brühl, Ketsch, Reilingen, Neulußheim und Altlußheim gebrauchte, aber nach Möglichkeit noch funktionsfähige Spenden angeboten bzw. beim Spendenlager des Asylnetzwerks abgegeben würden. Das Spendenlager befindet sich an der Adresse Obere Hauptstr. 90 in Hockenheim (Zufahrt an der Rückseite des Gebäudes über den Parkplatz der ehemaligen Getränkehandlung Weber). In der Zeit vom 28.02. bis zum 16.03.2025 wird das Spendenlager jeweils freitags von 11 bis 18 Uhr und samstags von 14 bis 17 Uhr ausschließlich für die Entgegennahme von Spenden geöffnet sein, so dass in diesem Zeitraum Spenden im Spendenlager abgegeben werden können. Sollten einzelne Spender keine Möglichkeit zur persönlichen Anlieferung der Spenden haben, bittet das Asylnetzwerk um Mitteilung an Toni Iskeaf (Tel. 0176-64391490 oder per Email: toniiskeaf1974@gmail.com).

Am Dienstag, 11. März 2025 in der Zeit von 11 bis 19 Uhr sammelt das Asylnetzwerk wieder Fahrräder in der Umgebung von Hockenheim mit einem gemieteten Transporter ein. Wie schon mehrmals in den vergangenen Jahren, deckt das Einzugsgebiet für diese Aktion die Gemeinden Altlußheim, Neulußheim, Reilingen, Hockenheim, Ketsch, Brühl, Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt ab. Um die Abholung der Räder planen zu können, bittet das Asylnetzwerk um telefonische oder Email-Kontaktaufnahme mit Konrad Sommer (Tel. 0172-6277117 oder E-Mail: konrad.sommer@t-online.de). Die Angebote werden dann wieder in einer Liste gesammelt und die Spender erhalten rechtzeitig eine Rückmeldung, um welche ungefähre Uhrzeit die Räder vor Ort abgeholt werden.

Das Hockenheimer Asylnetzwerk und die in Hockenheim und Umgebung untergebrachten Geflüchteten bedanken sich vorab sehr herzlich für jede angebotene Spende. (kso)

Erscheinung
Hockenheimer Woche
Ausgabe 09/2025

Orte

Hockenheim

Kategorien

Panorama
Soziales
von Asylnetzkreis HockenheimRedaktion NUSSBAUM
26.02.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto