Die Lions Clubs Wiesloch und Walldorf-Astoria haben erneut gemeinsam den Adventskalender Südliche Bergstraße aufgelegt. Lions-Club-Präsident Dr. Benedikt Mancini und Lions-Club-Sekretär Stefan A. Knopf konnten Wieslochs Oberbürgermeister Dirk Elkemann das diesjährige Motiv vorstellen. Der Oberbürgermeister der Stadt Wiesloch zeigte sich erfreut über das karitative Engagement und wünschte für den diesjährigen Adventskalenderverkauf viel Erfolg. Für Elkemann als Co-Schirmherr dieser Activity ist es „besonders erfreulich, dass die beiden Clubs aus Wiesloch und Walldorf eine gemeinsame Weihnachtsaktion auf den Weg gebracht haben, gemeinsam erfolgreich fortführen und vor allem, dass der Adventskalender Südliche Bergstraße auch die umliegenden Gemeinden miteinschließt.“
Wer einen Kalender für 5 Euro kauft, kann Gutes für andere Menschen und sich selbst tun. Der Adventskalender garantiert 24 Tage lang Spannung beim Öffnen der Türen und Vergleichen der Nummern. Es gibt attraktive Sachpreise und Gutscheine im Gesamtwert von über 5.700 Euro zu gewinnen. Bei den Gewinnen handelt es sich ausschließlich um Sachpreise und Gutscheine, die von Unternehmen aus dem Bereich der Südlichen Bergstraße gespendet wurden. Mit dem Erlös werden die Lions-Clubs-Menschen vor Ort etwas Gutes tun sowie soziale und karitative Projekte unterstützen.
Der Lions-Adventskalender Südliche Bergstraße erscheint in einer Auflage von 4.250 Stück. Interessenten können die Kalender ab dem 2. November bei folgenden Verkaufsstellen in Wiesloch erwerben: Sparkasse, Volksbank, FLORAPARK Wagner, Bürofachmarkt Krauser, Schuh-Wolf und Bücher Dörner. Die Tagespreise und die jeweiligen Abholstellen werden ab Sonntag, 1. Dezember, täglich auf der Internetseite des Lions-Adventskalenders unter lions-adventskalender-suedliche-bergstrasse.de und unter echt-wiesloch.de veröffentlicht. (pm)