Der Start in die Rückrunde ging daneben. 0:3 verlor der FCU die Auswärtspartie beim VfR Kronau. Die Germanen verschliefen den Start und mussten bereits in der dritten Spielminute nach einem Eckball das 0:1 hinnehmen. Danach allerdings hielten sie die Begegnung jederzeit offen. Tom Niederer vergab allein vor dem Torwart die große Chance zum Ausgleich. Ein unverändertes Bild ergab sich nach der Pause. Unser Team war dem Gegner absolut ebenbürtig, besaß sogar leichte Feldvorteile. Doch im Spiel nach vorne fehlte es an der notwendigen Durchschlagskraft, um das gegnerische Gehäuse in Gefahr zu bringen. Das 2:0 der Gastgeber in der 72. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß bedeutete die Vorentscheidung. Kronau legte in der Schlussphase gegen die aufgerückte FCU-Abwehr noch das 3:0 nach. Auch diese Partie wies Ähnlichkeiten mit vielen Spielen der Vorrunde auf. Die Germanen über weite Strecken gleichwertig, können gut mithalten, doch Zählbares springt dabei nicht heraus.
FCU: Reichert, Klein, Schlegel, Michael Berten, Moritz Herb, Veith, Niederer (73. Luis Bräutigam), Fisekci (72. Schwarz), Fabian Dulkies, (67. Andrei Moldovan), Wäckerle, Gaag (72. Moritz Weiß)
Auch „Zweite“ verliert
Auch die zweite Mannschaft hat ihr Auftaktspiel verloren. Eine überaus schwache Leistung in der ersten Spielhälfte begünstigte die 2:3-Niederlage in Kronau. Die Gastgeber lagen zur Halbzeit schon 2:0 in Front. Unmittelbar nach der Pause zogen die Kronauer auf 3:0 davon. Jan Becker erzielte wenig später durch einen direkten Freistoß den Anschlusstreffer. Wiederum Jan Becker verkürzte in der 58. Spielminute auf 3:2. Danach drängte unser Team vehement auf den Ausgleich, hatte auch die ein oder andere gute Chance, ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.
Der nächste Spieltag:
Sonntag, 16. März:
13 Uhr FC Untergrombach II – FV Hambrücken II
15 Uhr FC Untergrombach – FV Hambrücken