Polizeipräsidium Karlsruhe
76131 Karlsruhe
NUSSBAUM+
Polizei

Aus dem Polizeibericht

Sachbeschädigung an Kfz Am Donnerstagvormittag (06.03.) wurde in der Söternstraße ein geparktes Fahrzeug mutwillig, vermutlich durch Fußtritte beschädigt....

Sachbeschädigung an Kfz

Am Donnerstagvormittag (06.03.) wurde in der Söternstraße ein geparktes Fahrzeug mutwillig, vermutlich durch Fußtritte beschädigt. Es entstand hoher Sachschaden.

Zu gleicher Zeit meldeten sich mehrere Personen, denen eine männliche Person in Philippsburg aufgefallen war, welche randalierend und andere Personen beleidigend durch die Stadtmitte zog. Zeugen oder gar weitere Geschädigte hierzu werden noch gesucht und melden sich gerne beim Bezirksdienst.

Diebstahl aus Pkw

Zur gleichen Zeit wurde in der Röntgenstraße aus einem Firmenbus eine Geldbörse entwendet, mit deren Inhalt weitere Straftaten begangen wurden. Vornehmlich wurden diverse Käufe an Warenautomaten getätigt, sodass hoher Folgeschaden entstand.

Häusliche Gewalt, Bedrohungen und Alkohol

Fast täglich hatten Polizeibeamte mit einem 61-jährigen Mann zu tun, der sich in Huttenheim trotz Annäherungsverbotes immer wieder verbotenerweise seine Familie belästigte, sodass die Polizei intervenieren musste. Teilweise landete er entsprechend alkoholisiert in polizeilichem Gewahrsam, teilweise wurde er hochaggressiv sogar gegen die einschreitenden Beamten übergriffig, indem er diese beleidigte und zu erschießen drohte. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren.

Alkoholisierter Fahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer – Polizei sucht nach weiteren Geschädigten

(PM PPKA) - Ein 30-jähriger Autofahrer soll am Montagnachmittag, 10.03. auf der ehem. L555 zwischen Rheinsheim und Philippsburg mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Er stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

Ein Zeuge meldete gegen 16:40 Uhr einen silbernen BMW, der in Schlangenlinien fuhr, mehrfach in den Gegenverkehr geriet und anderen Fahrzeugen die Vorfahrt nahm. Nur durch Ausweichmanöver und starkes Abbremsen konnten Kollisionen verhindert werden. Eine alarmierte Streife stoppte das Auto wenig später in der Söternstraße in Philippsburg. Ein Atemalkoholtest beim 30-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,6 Promille. Zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis und leistete Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, sodass er mit erheblichem Kraftaufwand auf das Polizeirevier gebracht werden musste.

Die Polizei ermittelt und bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des BMWs gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07256 9329-0 beim Polizeirevier Philippsburg zu melden.

Kontakt

Sachdienliche Hinweise nehmen wir zu diesen sowie zu weiteren Fällen jederzeit telefonisch unter 07256/9329-0 entgegen, zur Anzeigenerstattung bitten wir grundsätzlich um Terminvereinbarung.

Es besteht auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über die Internetwache der Polizei Baden-Württemberg, sofern kein sofortiges polizeiliches Einschreiten erforderlich ist (www.polizei-bw.de/internetwache).

Erscheinung
Stadtanzeiger Philippsburg
NUSSBAUM+
Ausgabe 11/2025

Orte

Philippsburg

Kategorien

Blaulicht
Polizei
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto