vom 17.04.2024
Der Technische Ausschuss des Gemeinderates hat in der letzten öffentlichen Sitzung über folgende Themen beraten und folgende Beschlüsse gefasst:
Folgenden Bauvorhaben wurde zugestimmt bzw. wurden zustimmend zur Kenntnis genommen:
Unterbringung von Menschen mit Fluchterfahrung Voithstraße 8
Die öffentlich ausgeschriebenen Leistungen über die Entwässerungs- und Gründungsarbeiten für den Neubau des Mehrfamilienwohnhauses werden an die Firma Bernhard Kuhnle Bauunternehmung GmbH + Co.KG, Mühlweg 28 in 71334 Waiblingen Beinstein zu einem Brutto-Preis in Höhe von 108.987,85 € vergeben.
Die beschränkt ausgeschriebenen Leistungen zu den Dachabdichtungs- und Flaschnerarbeiten für den Neubau werden an die Firma Duckek Bedachungen GmbH & Co. KG, Heinrich-Kahn-Straße 48 in 89150 Laichingen zu einem Brutto-Preis in Höhe von 84.663,56 € vergeben.
Unterbringung von Menschen mit Fluchterfahrung Voithstraße 8
Die Unterlagen des wirtschaftlichen Bieters sind noch nicht vollständig, es gibt eine Nachreichungsfrist.
Fassadensanierung und Erweiterung Realschule
Die Ausschreibung wurde nach der Submission aufgehoben, da nur ein unwirtschaftliches Angebot vorlag. Die Leistungen werden jetzt beschränkt ausgeschrieben.
Verschiedenes/Bekanntgaben
Bürgermeister Faißt gibt bekannt, dass der Unterbau und die Gründung des Kindergarten-Provisoriums ab der Korngäustraße mit einer Vergabesumme von knapp 100.000 Euro direkt in der nächsten Gemeinderatssitzung behandelt werden.
Anfragen und Anregungen
Gemeinderat Breutner-Menschik weist darauf hin, dass beim Sportplatz zur Gottfried-Bauer-Straße hin großflächige Werbeplakate angebracht wurden. Er bittet um Prüfung, ob dies zulässig ist.
Gemeinderat Lauffer fragt nach den Dämmstoffen, die in der Riedwiesensporthalle verwendet werden.
Er hat beim Richtfest größere Mengen Mineralfaser festgestellt und verweist auf einen Beschluss des Gemeinderats, dass diese wegen ihrer schlechten Ökobilanz möglichst nicht mehr verwendet werden sollen.
Herr Marx führt aus, dass im Flachdachbereich PU-Dämmstoffe verwendet wurden, in Brandschutzübergängen Mineralfasern, in allen anderen geschlossenen Bereichen wurden Holzfaserplatten verwendet.