Zur Gemeinderatssitzung begrüßte Bürgermeister Welser alle Anwesenden. Einwohnerfragen wurden nicht gestellt.
Einem Stundungsantrag wurde stattgegeben und es wurde eine Personalentscheidung getroffen.
Hauptamtsleiterin Duppke gab bekannt, dass das Bauvorhaben „Errichtung eines Verkaufshauses“ in der Teckstraße 9, Flurst. 116/2, 72658 Bempflingen-Kleinbettlingen allen Vorgaben des Bebauungsplanes entspricht und deshalb kein gemeindliches Einvernehmen notwendig ist. Es wurde darauf hingewiesen, dass der Bebauungsplan „Brühl“ aus der Sitzungsvorlage irrtümlicherweise notiert wurde. Es handelt sich tatsächlich um den Bebauungsplan „Hengstäcker“, welcher für das Anliegen korrekt geprüft wurde.
Aufgrund der (Wasser-)Schäden und nicht eingehaltener Brandschutzrichtlinien wurden von Architekt Kommritz die Sanierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Der Gemeinderat vertagt den Beschluss über die Ausschreibung und Förderantragsstellung, damit noch nicht vorliegende Klärungen mit dem Unfallversicherungsträger vorgenommen werden können. Die Verwaltung wird weitere Informationen erarbeiten und voraussichtlich in der nächsten Sitzung dem Gemeinderat präsentieren.
Die Bevölkerung ist zum Waldumgang am 10.05.2025 um 10:00 Uhr eingeladen. Eine offizielle Einladung mit Treffpunkt wird im Amtsblatt erscheinen.
Am Ostersonntag, dem 20. April 2025, erfolgt der Fahrplanwechsel für die Buslinien, die auch Bempflingen betreffen. Die Buslinie X19 Nürtingen-Bempflingen entfällt. Dafür wird die Linie 185 Nürtingen-Grafenberg um Bempflingen erweitert. Die Buslinie 197 Metzingen-Neckartenzlingen wird zukünftig als Buslinie 187 fahren. Die Buslinie 187 Kleinbettlingen-Neckartenzlingen entfällt. Es wird die neue Schulbuslinie 187a geschaffen. Die Umstellung entspricht den Beschlüssen des Gemeinderats.