Am vergangenen Donnerstag starteten wir mit einem gemischten Team aus erster und zweiter Mannschaft, da wir für beide Mannschaften zu wenige Spieler/innen hatten.
Also gingen wir mit einem bunten Mix aus beiden Teams an den Start im 3:3-Modus (jeweils 3 Spieler und 3 Spielerinnen auf dem Feld).
Entsprechend wackelig begann der erste Satz gegen die Gäste Weiler zum Stein. Die Abstimmung passte noch nicht so ganz und trotz gelegentlicher druckvoller Angriffe behielt unser Gegner mit 25:13 die Oberhand.
Im zweiten Satz leider ein ähnliches Bild mit gleichem – bezogen auf die Punkte – Ausgang (25:13). Da im Pokal 3 Gewinnsätze gespielt werden, mussten wir also mindestens noch einen Satz spielen, in der Hoffnung ein wenig die Kurve zu kriegen und das Ganze etwas positiver zu gestalten.
Leider waren außer ein paar guten Blocks und Angriffen nichts zu machen an diesem Abend und wir verloren auch den dritten Satz deutlich mit 25:10.
Nach der Enttäuschung gegen den C2-Ligisten (wir spielen in der D4 bzw. D5, also eine Klasse tiefer) nutzen wir die restliche Trainingszeit für zwei weitere Sätze mit gemischten Teams.
Weiter gehts in der Runde am 10.11.2024 ab 10.00 Uhr mit einem Doppelspieltag in der heimischen Eberfirsthalle.
MWe