Wir wollen am Dienstag, 2. Juli um 15.00 Uhr unseren diesjährigen Ausflug auf den Hochholzhof oberhalb von Ingelfingen machen. Dort besuchen wir Nicole und Florian Hertweck, die dort seit ein paar Jahren Hanf anbauen. Nach einem Besuch in einem Hanfmuseum wurde ihnen klar, dass Hanf eine geniale Pflanze ist, die es nicht verdient hat, einen schlechten Ruf zu haben. Denn hört man „Hanf“, denken viele zunächst an Kiffen bzw. Drogen. Doch Hanf, speziell Nutzhanf, kann viel mehr. Alle Teile der Pflanze sind verwertbar – ob als Tee, Öl, Nudeln, Knabberei oder in der Textilindustrie. Er macht nicht high, da er so gezüchtet ist, dass er maximal 0,2 % des berauschenden Wirkstoffs THC enthält und ist somit zu 100 % legal.
Gemeinsam wollen wir uns den Hof der Familie Hertweck anschauen. Im Anschluss wird es die Möglichkeit zur Verkostung von Hanfprodukten geben und man kann auch Hanfprodukte kaufen.
Treffpunkt ist um 14.15 Uhr am kath. Kindergarten in Krautheim, wir bilden Fahrgemeinschaften. Damit wir etwas planen können, bitten wir bis zum 23. Juni um Anmeldung bei Veronika Kappes (439036), Margot Kappes (1666) oder Martina Kilian (439036). Auch Nicht-kfd Frauen sind gerne eingeladen.