Am 28. und 29. September 2024 war die Einsatzabteilung Feckenhausen zu einem Wochenendausflug im Allgäu.
Bei strömendem Regen auf der Fahrt hatten wir bei unserer Frühstückspause in Unteruhldingen Glück mit ein paar trockenen Minuten. Frisch gestärkt ging es nach Hörbranz/Vorarlberg wo wir die Schnapsbrennerei Prinz besichtigten. Nach einer interessanten Führung durften wir von den verschiedenen Bränden den ein oder anderen Schluck verköstigen.
Leider klarte das Wetter nicht auf, so dass unser geplanter Skywalk in Scheidegg ausfallen musste. So reisten wir weiter in unser Hotel in Sonthofen, wo jeder den Nachmittag für sich zur Verfügung hatte. Nach Wellness, Fußball und einer lustigen Kegelrunde trafen wir uns zum Abendessen und anschließendem geselligem Beisammensein.
Am Sonntagmorgen hatten wir endlich Glück mit dem Wetter und konnten die schneebedeckten Alpen bewundern. Nach dem Frühstück machten wir uns auf und durchwanderten die Breitachklamm. Von dort ging es weiter zur Brauerei Zöttler, wo wir in die Kunst der Bierbrauer eingeweiht wurden. Nach der kurzen und knackigen Führung ging es an den Großen Alpsee. Dort schwebten wir hinauf zur Bärenfalle und genossen den großartigen Panoramablick. Mit dem Alpsee Coaster, wer geduldig anstand, oder mit der Gondel ging es zurück ins Tal.
Von dort trat die EA Feckenhausen die Heimreise an und hatte ein paar schöne Erlebnisse im Gepäck.