Am vergangenen Sonntag setzte der TV Mundelsheim im Auswärtsspiel bei der SG H2Ku Herrenberg 2 ein echtes Ausrufezeichen. In einer souveränen Vorstellung ließ die erste Herrenmannschaft des TVM den Gastgebern keine Chance, ihren vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga zu feiern und festigte mit dem 26:35-Sieg (11:18) seinen dritten Tabellenplatz. Besonders Torwart Maximilian Ernst, der die Herrenberger Angreifer mit seinen Paraden zur Verzweiflung trieb, sowie Björn Thau, der mit 11 Toren herausragte, sorgten für einen verdienten Erfolg, der den TV Mundelsheim auf Kurs für die Qualifikationsspiele zum Aufstieg bringt.
Von Beginn an setzten die Mundelsheimer Akzente. Bereits in der 15. Spielminute konnte sich der TVM mit einer 4:9-Führung einen ersten Vorsprung erspielen. Doch das war nur der Anfang. Die Mannschaft spielte im Angriff überlegt und zielstrebig, während die Abwehr immer wieder den Herrenberger Angriff ins Leere laufen ließ. Bis zur Halbzeitpause hatten die Gäste ihren Vorsprung sogar auf 7 Tore ausgebaut (11:18).
Besonders bemerkenswert war der Auftritt von Björn Thau, der mit 11 Treffern fast ein Drittel der gesamten Mannschaftstore erzielte. Er zeigte sich in hervorragender Form und ließ die Herrenberger Abwehr ein ums andere Mal alt aussehen. In Kombination mit einer exzellenten Abwehrarbeit und der herausragenden Leistung von Torwart Maximilian Ernst, der die Gastgeber regelrecht verzweifeln ließ, stand der TV Mundelsheim bereits früh als klarer Sieger fest.
Nach der Halbzeitpause setzten die Käsbergjäger ihren Lauf fort und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Auch wenn die Herrenberger versuchten, sich zurückzukämpfen, war der TV Mundelsheim einfach zu stark und siegte am Ende verdient mit 26:35.
Mit diesem beeindruckenden Sieg festigt der TV Mundelsheim nicht nur seinen dritten Platz in der Tabelle, sondern hat sich mit nunmehr 9 Siegen in Folge auch für die Qualifikationsspiele um den Aufstieg zur Verbandsliga qualifiziert. Diese werden im Mai und Juni 2025 stattfinden.
Nächster Gegner des TV Mundelsheim ist der TSV Willsbach, gegen den das Hinspiel mit 31:30 knapp verloren ging. Das Rückspiel wird am 27. April um 17:00 Uhr vor heimischem Publikum in Mundelsheim stattfinden. Doch die Mundelsheimer sind voller Selbstvertrauen und wollen auch diese Hürde nehmen.
Der TV Mundelsheim hat mit diesem Sieg ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und bleibt auf Kurs, die Saison erfolgreich abzuschließen.