SV Germania Obrigheim e. V.
74847 Obrigheim
NUSSBAUM+
Sonstige

Auswärtssieg in Fellbach

Gewichtheben: Oberliga Obrigheim II siegt erneut und hält damit die Meisterschaftsträume offen Überzeugender 488,2-zu-439,6-Erfolg in Fellbach...
Die Sieger gegen Fellbach
Die Sieger gegen FellbachFoto: Daniel Pischzan

Gewichtheben: Oberliga

Obrigheim II siegt erneut und hält damit die Meisterschaftsträume offen

Überzeugender 488,2-zu-439,6-Erfolg in Fellbach mit neuem Rundenrekord

Mit großen Hoffnungen, aber auch mit dem nötigen Respekt, machte sich die Oberliga-Mannschaft des SV Germ. Obrigheim auf den Weg nach Fellbach, einem 46.000 Einwohner zählenden Städtchen nordöstlich von Stuttgart. Dort wartete mit dem SV Fellbach ein renommierter und hoch einzuschätzender Kontrahent. Die Brisanz der Begegnung lag in der Tatsache, dass beide Mannschaften noch im Titelrennen waren und jeweils über einen Sieg weiter vom Titel träumen konnten. Entsprechend motiviert gingen beide Teams ans Werk und es wurde vehement um jeden Versuch gekämpft, aus Germanensicht erfreulicherweise mit dem besseren Ende für Obrigheim. Sowohl das Reißen als auch das Stoßen sahen die Gäste vom Neckar in Front, sodass letztlich ein hochverdienter 488,2-zu-439,0-(3:0)-Erfolg, basierend auf einer beeindruckenden Mannschaftsleistung, zu Buche stand. Mit diesem Sieg einschließlich neuem Rundenrekord ist die Meisterschaft zum Greifen nahe und es fehlt nur noch ein Dreier zum Titelgewinn. Hochspannung pur also für den absoluten Showdown zu Hause gegen den härtesten Rivalen Flözlingen.

Herausragend aus Obrigheimer Sicht und gleichzeitig punktbeste Heber der gesamten Veranstaltung waren Baykal Demirkaya und Theresa Sinther, die beide ohne Fehlversuch die 100-Punkte-Marke übertrafen. Diesem Ziel immer näher kommt Anna-Sophia Wiegand, die ebenfalls durch einen makellosen Wettkampf überzeugte. Eine neue Rundenbestleistung auch für Leonhard Holzner, den selbst zwei Fehlversuche im Reißen nicht aus der Bahn warfen. Etwas unglücklich agierte Sonja Knecht mit insgesamt dreimal Rot, blieb aber trotzdem nur einen Punkt unter ihrer Bestmarke. Eine entscheidende Rolle kam dem kurzfristig in die Mannschaft aufgerückten Philipp Hülser zu, der aber in souveräner Manier den Sieg festhielt. Alle eingesetzten Athleten, angeführt vom Trainerteam Volker Hauß und Daniel Pischzan, offenbarten keine Schwächen, sodass „Ersatzmann“ Andre Hemmann nicht einzugreifen brauchte.

SV Germ. Obrigheim II (Oberliga)

Baykal Demirkaya: Reißen 110 kg/Stoßen 140 kg/ZwK 250 kg/105,0 Punkte

Theresa Sinther: Reißen 67 kg/Stoßen 79 kg/ZwK 146 kg/103,0 Punkte

Anna-Sophia Wiegand: Reißen 75 kg/Stoßen 90 kg/ZwK 165 kg/91,0 Punkte

Leonhard Holzner: Reißen 105 kg/Stoßen 135 kg/ZwK 240 kg/68,8 Punkte

Sonja Knecht: Reißen 47 kg/Stoßen 67 kg/ZwK 114 kg/67,0 Punkte

Philipp Hülser: Reißen 100 kg/Stoßen 122 kg/ZwK 222 kg/53,4 Punkte

Franz Hauß

Erscheinung
Obrigheimer Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 12/2025

Orte

Obrigheim

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto