Bei traumhaftem Fußballwetter durfte unsere E-Jugend am vergangenen Samstag zu ihren Auswärtsspielen antreten.
Die E1 startete dabei in Heilbronn, um sich gegen die TG Böckingen 3 zu messen.
Die Startphase gehörte uns, aber die herausgespielten Torchancen konnten wir leider nicht nutzen.
Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau und einem Stellungsfehler in den hinteren Reihen stand es nach 10 Minuten plötzlich 2:0 für das Heimteam. Wir erholten uns jedoch gut von den Rückschlägen und es folgten viele von hinten vorgetragene Angriffe mit guten Einschussmöglichkeiten.
In dieser Phase schien das gegnerische Tor wie vernagelt, doch unsere Beharrlichkeit wurde belohnt: kurz vor der Halbzeit erzielten wir dann doch noch zwei Tore zum verdienten Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel blieb der Druck unsererseits hoch und die Kids belohnten sich mit dem 3:2-Führungstreffer. Zwischen der 30. und 40. Spielminute rutschten wir dann in eine Schwächephase, in der Böckingen mit einem Eckballtor ausgleichen konnte und weitere gute Gelegenheiten hatte.
Auch durch gute Paraden unseres Torspielers und dem notwendigen Quäntchen Glück überstanden wir aber auch diese Phase. In den letzten zehn Minuten des Spiels brachten wir nochmals frische Kräfte von der Bank – mit dieser Power waren wir noch mit drei Toren erfolgreich und machten damit schlussendlich den 6:3-Auswärtssieg perfekt.
Unsere E2 hatte mit ihrer Begegnung beim TSV Erlenbach II eine etwas kürzere Anreise.
Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten an den Schlussakkord des vergangenen Spiels anknüpfen, in dem wir mit Willen und Einsatz Paroli bieten konnten.
Doch wie so oft kommt es anders als man denkt – und schon nach fünf Minuten lagen wir mit 0:2 im Rückstand.
Zu viele misslungene Einzelaktionen auf der einen Seite und zielstrebiges Passspiel auf der anderen Seite führten schließlich zum 0:5-Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel versuchten wir, mit langen Bällen den oftmals weit aufgerückten Gegner zu überrumpeln, um dann zu einem schnellen Abschluss zu kommen.
Dieser Weg war letztendlich erfolgreicher – ein direkt verwandelter Freistoß Mitte der Halbzeit sowie ein geradliniger Vorstoß in der letzten Spielminute sorgten noch für zwei verdiente Erfolgserlebnisse.
Die Verbesserung war nun auch im Ergebnis abzulesen – ein 2:3 im zweiten Abschnitt ergab somit den 2:8-Endstand.
Aufgrund der Osterpause geht es jetzt erst wieder am 3. Mai mit einem Heimspieltag weiter. Die E2 trifft dabei um 10.00 Uhr auf den SC Böckingen II und die E1 wird sich um 11.15 Uhr mit der TGV Beilstein III duellieren.
Es spielten: Artem, Bela, Daniel M. (1), Daniel K., Deniz (1), Emelie, Hansen, Jakob (3), Kerem, Konstantin, Leno, Lias J., Lörinc (1), Luan, Maxi (TS), Mohammad (TS), Nicolas, Phil, Philipp (1), Simon, Stavros, Theo.