Ein besonderer Höhepunkt des Neujahrsempfangs der Gemeinde Gemmrigheim war die Ehrung von drei talentierten jungen Musikerinnen der Musikschule Besigheim, die in Gemmrigheim wohnen. Bürgermeister Dr. Jörg Frauhammer überreichte eine kleine Anerkennung an Alina Schweiker, Elina Sonntag und Lina Ugur für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2024.
Elina Sonntag (Klarinette) wurde für ihren 1. Preis beim „Jugend musiziert“-Wettbewerb in Ditzingen ausgezeichnet. Alina Schweiker (Querflöte) erhielt die Ehrung für ihre Bewertung „sehr gut“ beim Online-Festival der Grigiskiu Meno Musikschule in Litauen. Lina Ugur (Klavier) wurde für ihren 1. Preis beim 6. Internationalen Musikerwettbewerb im Rahmen des Tryavna Art Festivals in der Online-Wertung „Duo Schüler mit Lehrkraft“ ausgezeichnet. Ihre Lehrerin, Sirma Velichkova-Marinov, begleitete sie bei diesem Erfolg.
Die tollen Ergebnisse spiegeln nicht nur das musikalische Talent, sondern auch den Fleiß und die Disziplin der drei Musikerinnen wider. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Lehrkräften der Musikschule, die die jungen Künstlerinnen auf ihrem Weg unterstützt haben. Die Musikschule Besigheim gratuliert den ausgezeichneten Musikerinnen und ihren Lehrkräften herzlich und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem musikalischen Weg.