Autorenlesungen
Im März besuchte uns der Autor Jochen Weeber für zwei Schülerlesungen. Den Anfang machten die Klassen 1 und 2 und die Vorschulkinder des Eric-Carle-Kinderhauses. Herr Weeber begeisterte die Kinder mit der Geschichte „Was ist bloß mit Gisbert los?“. Anschließend hörten die Klassen 3 und 4 aus dem Kinderbuch „Hühner dürfen sitzen bleiben“. Beide Lesungen wurden von musikalischen Einlagen begleitet. Herr Weeber spielte passend zur Geschichte auf seinem Akkordeon. Allen Schüler*innen gefielen die Lesung und die Geschichten so gut, dass im Nachgang fleißig Bücher bestellt wurden. Vielen Dank an Herrn Weeber für diesen kurzweiligen Morgen und einen herzlichen Dank an unseren Förderverein, der uns diese Lesungen finanziert hat.
Theateraufführung
Gleich nach den Osterferien stand die nächste kulturelle Veranstaltung im Kalender. Frau Silke Karl, die im vergangenen Schuljahr einen tollen Theaterworkshop mit unseren 4. Klassen abgehalten hat, kam mit ihrem Stück „Schneewittchen – Plaudereien aus dem Nähkästchen“zu uns. Alle Schüler*innen der Klassen 1 bis 4 verfolgten gebannt Frau Karls Spiel und belohnten sie im Anschluss mit tosendem Applaus. Es war sehr beeindruckend, in wie viele Rollen eine einzige Schauspielerin in einem Stück schlüpfen kann. Vielen Dank an Frau Karl für diese schöne Darbietung des Märchens Schneewittchen. Auch diese Veranstaltung wurde von unserem Förderverein großzügig unterstützt. Herzlichen Dank dafür!
Viele unserer Aktionen wären ohne die Unterstützung unseres Fördervereins nicht durchführbar oder nur durch recht hohe Kostenumlage auf die Schuleltern. Durch das Engagement der ehrenamtlichen Fördervereinsmitglieder bleiben die Kosten für alle Familien niedrig und wir können ein breites Spektrum an Veranstaltungen anbieten. Danke dafür!