Am vergangenen Freitag lud der AWO Kreisverband Neckar-Odenwald e.V. Personen aus der Politik sowie Vereine und Organisationen, die sich für eine starke Demokratie erklären und einsetzen ein, gemeinsam eine Erklärung für Demokratie und gegen Rechts zu unterzeichnen.
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Neckar-Odenwald ist seit über 50 Jahren im Landkreis fest verwurzelt und setzt sich seit vielen Jahren aktiv für die Stärkung der Demokratie und der demokratischen Grundwerte ein. „Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit“, erklärte Gabriele Teichmann, Kreisvorsitzende im Rahmen der Unterzeichnung.
Unter den anwesenden Unterzeichnenden waren unter anderem MdL Jan-Peter Röderer; Bürgermeister Patrick Rickenbrot; SPD-Bundestagskandidat Philipp Hensinger; Stadt- und Gemeinderäte sowie Vertreterinnen und Vertreter von SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Neckar-Odenwald-Kreis, den Jusos, der Interessensgemeinschaft Mosbach gegen Rechts sowie Vertreterinnen und Vertreter des AWO Bezirksverbands Baden e.V., AWO Kreisverband Neckar-Odenwald e.V., AWO Kreisverband Rhein-Neckar e.V. und dem AWO-Ortsverein Eberbach e.V u. v. m.