Am Samstag, den 22.03. traten wir auswärts bei der SGM TSG Salach/Süßen an. Gegen den Tabellenvorletzten gingen wir als klarer Favorit ins Spiel. Nach neun Minuten gingen wir zwar mit 0:1 in Führung, konnten aber unser Potenzial nicht auf den Platz bringen. Das Spiel wirkte zerfahren und in der 27. Minute mussten wir den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. Doch im direkten Gegenzug gelang uns der erneute Führungstreffer. Jetzt ließen wir nicht mehr locker, spielten endlich unsere Stärken aus und bestimmten somit das Spiel. Bis zur Halbzeit erzielten wir noch 4 weitere Tore und gingen somit mit einer 1:6-Führung in die Pause.
Durch einen konzentrierten Start in die zweite Halbzeit konnten wir die Führung schnell auf 1:9 ausbauen. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken konnten wir jetzt ein wenig durchatmen und das Spiel etwas ruhiger angehen lassen. Trotzdem erspielten wir uns noch einige gute Torchancen, konnten aber keine mehr erfolgreich abschließen, da uns auch ein wenig „das Pech an den Stiefeln klebte“.
Da unsere Gegnerinnen noch eine ihrer wenigen Chancen verwerten konnten, stand es am Ende 2:9. Auch wenn der Sieg etwas höher hätte ausfallen können, sind wir mit unserer Leistung zufrieden und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.
Es spielten (Tore in Klammern): Ida Mielenz (TW), Celina Kiecksee, Emely Flühr, Leonie Weber (1), Nathalie Werner (5), Nele Veser (1), Pia Domes (1), Sophie Thomas (1), Sarah Kiefer