Zum Saisonauftakt der Kreisstaffel 2 hatten unsere B2-Juniorinnen den TSV Langenbeutingen zu Gast.
Die Mädels gingen mit viel Respekt aber auch hoch motiviert in dieses lang ersehnte Spiel. Die Gäste gingen recht früh mit 0:1 in Führung und konnten in der 29. Minute auf 0:2 erhöhen. Doch unsere Juniorinnen steckten nicht auf und haben sich vor der Pause mit dem 1:2-Anschlusstreffer von Bella Kley belohnt. Leider kam die kalte Dusche gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit in Form von 3 Toren von Langenbeutingen innerhalb von 8 Minuten. Emma Zeiter konnte direkt im Anschluss auf 2:5 verkürzen, was den Mädels nochmal etwas Hoffnung gab. In den Schlussminuten wurden wir dann noch zweimal ausgekontert und mussten uns am Ende mit 2:7 geschlagen geben.
Die zahlreichen Zuschauer haben ein interessantes und ausgeglichenes Spiel gesehen und aufopfernde, bis hin zu mit Krämpfen kämpfende Mädels der Pink-Ladies U17.
An der Einstellung hat es sicher nicht gelegen. Den Unterschied an diesem Abend hat eine Spielerin gemacht, die 5 Tore geschossen hat und ihre Erfahrung aus den Spielen bei den aktiven Damen einbringen konnte. Ohne diese hätte das Spiel sicher ein anderes Ergebnis gehabt.
Deshalb schauen wir positiv auf das nächste Spiel am 9.5.2025 gegen Türkspor Neckarsulm.
Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in Neuenstein.