Der Phönix Pfalzgrafenweiler lädt zu seiner Jahresfeier am Samstag, 22. März, in die Festhalle in Pfalzgrafenweiler ein. Für die richtige Unterhaltung sorgt traditionell die Phönix-Theatergruppe, die bereits seit Dezember für ihr neues Stück „Baby wider willen“ probt.
Zum Inhalt: Die heile Welt einer kleinen Gemeinde droht ins Wanken zu geraten. Ein Landstreicher, dem sein Ruf vorauseilt, dass, immer wenn er irgendwo auftaucht, jemand ein Kind bekommt oder etwas Dummes passiert, kommt in das Dorf. Das passt natürlich der Bürgermeistermutter überhaupt nicht ins Konzept, sieht Sie die Karriere Ihres Sohnes doch in Gefahr. Dabei möchte Frau Bürgermeisterin doch so gerne ein Kind, und so kommt es, dass durch ein unglückliches Missgeschick ein Baby Einzug ins Rathaus hält.
Umsorgt von der Rathaussekräterin Sonja und angeschwärzt von der notorischen Nörglerin Frau Schäfer wird die Polizei eingeschaltet und übernimmt die Ermittlungen. Dass die Weste des Bürgermeisters dabei unbefleckt bleibt, dafür sorgt der überaus bequeme Gemeindearbeiter Peter.
Falsche Verdächtigungen, aber auch falsche Fährten treiben die Irrungen und Wirrungen auf die Spitze.
Ob es am Ende nach allerhand Chaos doch ein Baby wider Willen gibt, darauf können sich die Zuschauer an folgenden Terminen freuen
Für den Phönix spielt diesmal mit Astrid Böttiger, Andrea Finkbeiner, Nicole Ade, Lisa Klaiss, Markus Günther, Gerd Finkbeiner, Johannes Kaiser und Enrico Bauch. Regie führt Astrid Böttiger, unterstützt werden die Theaterspieler wieder durch die Souffleure Heide Gysau und Nico Nichaew sowie Niko Schmidt an der Technik.
Die Jahresfeier am 22. März beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr (Eintritt 10 €). Senioren sind schon für 14 Uhr (Einlass ab 13.00 Uhr, Eintritt 5 €) zur Generalprobe eingeladen.