Aldingen – Abt. Badminton
1.C-RLT
In Reutlingen wurden am vergangenen Wochenende bei der 1. Baden-Württembergischen Rangliste 2024 die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt. Mit ihrem ersten Platz im MD U17 und dem 2. Platz im ME U19 konnte sich Kuyilini Markandu eine sehr gute Ausgangsposition für die kommenden Turniere auf Landesebene sichern. Auch Thamili Markandu schaffte in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse U13 mit Rang 2 im MD U13 eine starke Platzierung. Mit Rang 3 im MD U11 holte sich auch Mahili, das dritte Mädchen der Familie Markandu, einen Podestplatz.
Die von der SpVgg Mössingen zum TVA zurückgekehrte Kuyilini Markandu startete im Einzel in der höheren AK U19. Doch auch hier konnte sie sich mit ihrer Spielstärke bis ins Finale durchsetzen, in dem sie sich dann aber geschlagen geben musste. Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Anne Berger vom BC Offenburg wurde sie ihrer Favoritenrolle im MD U17 gerecht und sicherte sich mit einem Zweisatzerfolg im Finale den Turniersieg.
Ebenfalls eine AK höher ging Thamili Markandu an den Start. Bei den Mädchen U15 kam für sie aber bereits im Viertelfinale das Aus. Wie erwartet lief es dann im Mädchendoppel U13 deutlich besser. Mit Amélie Zhu von der SpVgg Mössingen zog sie ins Finale ein und wurde schließlich Zweite. Mit der Teilnahme von Mahili Markandu in der AK U11 war der TVA seit langem wieder einmal auf BW-Ebene in allen Altersklassen der Mädchen vertreten. Sehr erfreulich, auch für Mahili, dass sie im Mädchendoppel mit Janya Naduvattira vom SSV Waghäusel mit dem 3. Platz einen Spitzenplatz ergatterte.