Badminton Sportfreunde Neusatz - Bad Herrenalb
76332 Bad Herrenalb
NUSSBAUM+
Badminton

Badminton Sportfreunde spielen konstant in den Ligen

Die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb zeigten am Auswärtswochenende im Februar konstant gute Leistungen. Einziger Wermutstropfen waren...

Die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb zeigten am Auswärtswochenende im Februar konstant gute Leistungen. Einziger Wermutstropfen waren die vielen krankheitsbedingten Ausfälle, wodurch Team 1 in der BW-Liga nicht antreten konnte. Deshalb „gewannen“ die Gegner jeweils mit 8 zu 0. In der Tabelle rangieren wir weiterhin auf Rang 4.

Badenliga

Die zweite Mannschaft trat krankheitsbedingt auf Damenseite verändert an. So rückte Valerie Saha aus der Dritten nach oben, Franziska Roth spielt in der Rückrunde dort wo es brennt und Stephanie Romen gab nach langer Zeit ihr Comeback. Gegen die Zweite aus Eggenstein-Leopoldshafen hatten wir Startschwierigkeiten. Sowohl das erste Herrendoppel als auch das Damendoppel verloren nach drei Sätzen das Spiel. Mit einem 0:2 im Rücken starteten Sebastian Kilgen und Toni Fan im zweiten Herrendoppel die Aufholjagd. Wir gaben danach keinen Satz mehr ab und dominierten die Gegner. Am Ende gab es einen souveränen 6 zu 2 Auswärtssieg. Mit Selbstvertrauen ging es nun zum Tabellenführer aus Heilbronn. Hier stand Stephanie Romen auf dem Platz, die Franziska Roth vertrat. Doch wie in Eggenstein liefen wir schnell einem Rückstand hinterher. Diesmal stand es jedoch 4 zu 1 für die Gegner und ein Punktgewinn rückte in weite Ferne. Nur Thomas Schlossarek und Patrick Röhrnbacher siegten klar im ersten Doppel. So stand es vor dem abschließenden Mixed, dank der starken Einzel von Patrick Röhrnbacher und Toni Fan, nur noch 4 zu 3. Heilbronn war aber an diesem Tag zu stark und es kam kein weiterer Punkt dazu.

Kreisliga Oberrhein Süd

Die Grippe schlug auch bei Team 3 zu und so traten sie in Rastatt und Karlsruhe nur mit Ricarda Schmidt bei den Damen an. Trotzdem gelangen zwei Siege.

Gegen Karlsruhe waren beide Herrendoppel nervös, doch fast im Gleichschritt gewannen sie ihr Spiel im dritten Satz. Die folgenden Einzel sowie das Mixed zeigten dann aber unsere Stärke, lediglich Elias Müller musste seinem Gegner den Sieg überlassen. Mit zwei Punkten im Gepäck reiste man nach Rastatt, wo Davis Spengler zum Team stieß und die beiden Spitzenspiele bestritt. Leider konnte er keinen Sieg verzeichnen, wodurch wir stark unter Druck standen. Doch die jungen Wilden hielten diesem Stand und vor dem abschließenden Mixed stand es 4 zu 3 für uns. Dorian Guthmann und Ricarda Schmidt machten es spannend, gewannen aber schlussendlich verdient mit 23:21 und 21:19. Durch den Sieg bleiben sie dem Tabellenführer auf den Fersen.

Das Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga findet schon am kommenden Wochenende statt und wird zeigen, wohin die Reise führt.

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Bad Herrenalb
NUSSBAUM+
Ausgabe 08/2025

Orte

Bad Herrenalb

Kategorien

Badminton
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto