Der letzte Spieltag der Badminton-Saison 2023/2024 führte die beiden Mannschaften der TSG Wiesloch zu Auswärtsspielen nach Heidelberg und Neckargemünd: Während die 1. Mannschaft in der Bezirksliga „Unterer Neckar“ erst gegen den TV Heidelberg II und dann gegen die erste Mannschaft der TV Neckargemünd antrat, spielte die 2. Mannschaft in der Kreisklasse „Mannheim-Heidelberg“ zuerst gegen den Mitaufstiegsaspiranten TV Heidelberg III und anschließend gegen die zweite Mannschaft des TV Neckargemünd.
Leider mussten an diesem letzten Spieltag beide Mannschaften auf wichtiges Personal verzichten und konnten nicht mit voller Besetzung den Spieltag bestreiten.
Am Ende musste die 1. Mannschaft zwei Niederlagen hinnehmen: Gegen den TV Heidelberg II spielt man 3:5 und vom TV Neckargemünd I trennte man sich 2:6. Das bedeutet einen 4. Tabellenplatz zum Abschluss der Saison.
Die 2. Mannschaft der TSG hatte den Aufstieg in die Kreisliga auf dem Schläger. Mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto war den Wieslochern klar, dass diese Begegnung alles andere als leicht werden würde, immerhin spielte auch der Gastgeber um den Aufstieg! Es wurde um jeden Punkt gekämpft, kein Spieler steckte auf – das zeigte sich nicht nur in der Tatsache, dass fünf von acht Spielen im 3. Satz entschieden wurden. Schlussendlich musste sich die TSG allerdings dem TV Heidelberg II mit 3:5 geschlagen geben. In der zweiten Begegnung des Tages kam man über ein Unentschieden (4:4) gegen den TV Neckargemünd II nicht hinaus. Somit schließt die TSG Wiesloch II die Saison auf dem 2. Tabellenplatz ab. (sv)