Unser erster Stadionwettkampf in dieser Saison führte uns am 14. April bei schönstem Frühlingswetter nach Bruchsal zur Bahneröffnung. Hier nahmen insgesamt sieben Kinder der Altersklasse U12 (Lena, Mia, Lilian, Inga, Ida, Moritz und Clemens) beim 50-Meter-Sprint, Weitsprung und Ballwurf teil. Unsere beiden U14-Mädels Judith und Luisa waren mutig und traten in den Disziplinen 75-Meter-Sprint, Weit- und Hochsprung sowie Kugelstoßen an. Die Herausforderung für unsere U12-Athleten bestand diesmal darin, dass jeder für sich alleine die drei Einzeldisziplinen bestreiten musste, da normalerweise in der Kinderleichtathletik ein Teamwettkampf mit anderen Disziplinen durchgeführt wird.
Am Ende haben alle ihren ersten „großen“ Wettkampf gut gemeistert und es gab viele vierte bis siebte Plätze mit tollen Bestleistungen. Mit einem dritten Platz hat es Moritz im Ballwurf schlussendlich noch auf das Treppchen geschafft. Erfreulich war aber auch, dass Judith den zweiten und Luisa den dritten Platz im Kugelstoßen erreicht haben.
Zum Schluss stand dann noch für unsere U12-Mädels ein 4x50-Meter-Staffellauf auf dem Programm. Die Aufregung konnte man schon den ganzen Tag spüren. Ungewohnt war hierbei sicherlich für die beiden ersten Läuferinnen Inga und Lilian, dass sie ihre Strecke auf der Kurvenbahn laufen mussten. Da wir im Training nur eine gerade Strecke von 110 Metern zur Verfügung haben, können wir diese Disziplin nur im Ansatz üben. In der Theorie war also so weit alles klar, nun musste es in die Praxis umgesetzt werden. Am Ende war der Jubel groß, da die beiden Schlussläuferinnen Mia und Ida den Staffelstab als Dritte über die Ziellinie gebracht haben. So gab es für die Mädels auch noch einen versöhnlichen Abschluss.