NUSSBAUM+
Bildung

Bald beginnen die Süßener Kleinkunsttage!

Sichern sie sich noch Ihre Karten für folgende Veranstaltungen: Dagmar Schönleber „Die Fels*in der Brandung“ Donnerstag, 7. November 2024,...
Foto: Dagmar Schönleber

Sichern sie sich noch Ihre Karten für folgende Veranstaltungen:

Dagmar Schönleber „Die Fels*in der Brandung“

Donnerstag, 7. November 2024, um 19.30 Uhr in der Zehntscheuer

Dagmar Schönleber steht für kluges Kabarett mit Herz und Haltung bei gleichzeitiger Freude an Albernheit. Sie behandelt gesellschaftsrelevante Themen und bewahrt sich und uns in einer krisengeschüttelten Welt immer den Optimismus und den Blick auf die berührenden Kleinigkeiten des Alltags, die einem den Tag retten können. Dagmar Schönleber kümmert sich um die kleinen Probleme genauso wie um das generelle Überleben der Arten – und das mit viel Gefühl bzw. mit vielen Gefühlen: von Wut bis Freude. Dabei bleibt sie aber immer stabil – die Felsin der Brandung eben. Hier ist alles drin von „Huch!“ bis „Hossa!“ und das schon mehrfach preisgekrönt.

Martin Herrmann „Beckenbodengymnastik für Männer!“

Freitag, 8. November 2024, 19.30 Uhr in der Zehntscheuer

Eine Schulung für Genießer

Wie man mit dem Altern spaßvoll umgeht, das zeigt Martin Herrmann auf seiner hochkomischen Reise zwischen bewährtem Liedgut und aktuellen Satzgebäuden.

Wer auf dem Boden der Tatsachen steht, kann sich die Tatsachen zurechtbiegen, aber wer auf dem Beckenboden der Tatsachen steht, kann sich den Tatsachen zurecht biegen. Gerade im Alter.

Herrmann schult zum Älterwerden mit Genuss. Man sieht die Welt hinterher durch die rosarote Gleitsichtbrille und fürchtet weder Apothekenumschau noch Warmbadetag.

Karten zu je 18,- € sind hier erhältlich:
Süßener Kulturhaus VHS, Tel.: 07162 9616680

Gebauer's EDEKA center – Bühlstr. 23

www.easyticket.de


Foto: Martin Herrmann
Erscheinung
Süßener Mitteilungen
NUSSBAUM+
Ausgabe 44/2024

Orte

Süßen

Kategorien

Bildung
Panorama
Volkshochschulen
von Volkshochschule Süßen
30.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.