Am Palmsonntag durfte der Musikverein Tamm als einer von nur zwei Musikvereinen das musikalische Programm beim Ballonblühen mitgestalten.
Zur Eröffnung zog der Fanfarenzug von der Bärenwiese kommend ins Blühende Barock ein. Am großen Teich, vor dem Schloss und beim historischen Karussell gab es kurze musikalische Einlagen. Auch ein kurzer Abstecher (mit Musik!) in einem ausgestellten Heißluftballon durfte nicht fehlen. Nachdem alle wohlbehalten aus dieser Ballonhülle kamen, konnte der restliche Nachmittag genutzt werden, um die anderen Attraktionen zu besichtigen.
Neben allen Ballons und Drachen durfte das Orchester auch nicht fehlen. Unsere Musiker konnten sich bei mehr oder weniger bestem Wetter den ganzen Park in Ruhe anschauen, um 16 Uhr gab es dann ein Platzkonzert neben dem Karussell. Im Freien und ohne, dass man wichtige Register wie Schlagzeug oder Bass hört, ist eine besondere Herausforderung gewesen, die auch unseren Dirigenten Jonathan ein bisschen ins Schwitzen brachte. Nach dem gemeisterten Konzert gab es noch das ein oder andere kühle Abschlussgetränk, bevor der lange, aber schöne Tag dann zu Ende war.