Die Bambinis des VfR auf der Sonnenseite des Fußballs.
Völlig unvorbereitet erreichte uns letzte Woche die spontane Einladung des TuS Freiberg zu einem sonntäglichen Fußballturnier. In der Herausforderung sahen wir auch eine Chance und so haben wir kurzfristig ein Team aus 2018er Bambinis für dieses Turnier zusammengestellt. Bei viel Sonne, aber niedrigen Temperaturen haben somit die Bambinis am vergangenen Sonntag die Freiluftsaison eröffnet. Wir sind mit 6 Jungs beim WfV Turnier auf dem Lugaufsportplatz angetreten. Dabei hatten wir Jannik, Paul, Semi, Ediz, Noah und Ascanio.
Gespielt wurde im Funino Modus und so galt es zwei Tore zu verteidigen. Anders herum gesehen, standen uns aber auch zwei Tore für reichliche Treffer unsererseits zur Verfügung. Letzteres ist uns öfter gelungen als Ersteres und da auch bei den Bambinis die Mannschaft gewinnt, die die meisten Tore schießt, konnten wir eine äußerst positive Bilanz aus diesem Turnier ziehen. Wir hatten fünf Partien zu absolvieren. Zunächst ging es mit einem deutlichen Sieg gegen den TSV Bönnigheim, anschließend gelang uns ein starkes Unentschieden gegen die Gastgeber. Auch gegen den TV Möglingen war ein siegreiches Ende der Partie nie gefährdet.
Als vorletzte Partie stand das Spiel gegen den FSV Ossweil an. Diese hatten zuvor durch gutes Kombinationsspiel und reichlich Tore von sich reden gemacht und folglich war diese Partie für uns ein Gradmesser. Wir starteten gut ins Spiel und konnten das 1:0 erzielen. Durch eine Unkonzentriertheit gelang den Ossweilern schnell der Ausgleich. Doch unsere Jungs gaben sich nicht auf und erzielten kurz vor Schluss das 2:1, welches dann mit viel Einsatz, plus einem Quäntchen Glück, bis zum Abpfiff verteidigt werden konnte. Die fünfte und letzte Partie ging gegen den TSV Höfingen und auch hier gingen wir als klare Sieger vom Platz.
Insgesamt also aus Sicht der 2018er Bambinis ein äußerst erfolgreicher Start in die Freiluftsaison, mit dem wir an das Turnierergebnis des Hallenturniers von Höpfigheim anknüpfen konnten. Die Bambinis sehen sich in ihren Trainingszielen bestätigt und blicken positiv in die letzten Monate der Saison 2024/2025.
Wir bedanken uns bei den Gastgebern vom TuS Freiberg für das schön organisierte Turnier, welches für alle Jungs mit einer Medaille zum Abschluss gebracht wurde.