Gesundheit & Medizin

Begleiteter Spaziergang im Botanischen Garten am 10. September

Die heilende Kraft der Natur steht im Mittelpunkt eines besonderen Angebots im Botanischen Garten, das von der ausgebildeten Demenzbotschafterin in der...

Die heilende Kraft der Natur steht im Mittelpunkt eines besonderen Angebots im Botanischen Garten, das von der ausgebildeten Demenzbotschafterin in der Natur Brigitte Baur geleitet wird. Unter dem Motto „Natur tut gut in allen Lebensphasen“ sind Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zu einem begleiteten Spaziergang eingeladen

am Mittwoch, 10. September 2025, 14 bis 16 Uhr,
Treffpunkt: Botanischer Garten, Eingang Hartmeyer-Straße.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeschluss ist am Montag, 8. September. Anmeldungen nimmt Dorothee Müller telefonisch unter 07071 204-1468 oder per E-Mail an dorothee.mueller@tuebingen.de entgegen. Der Treffpunkt ist mit den Stadtbus-Linien 1, 5 und 7 (Haltestelle „Botanischer Garten“) oder mit dem Bürgerauto (Teilorte) und dem SeniorenMobil (Kernstadt) erreichbar. Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus Ebenhalde.

Die Natur wird dabei zum Ort der Geborgenheit, des Erinnerns und der inneren Kraft. In achtsamer Begleitung können die Teilnehmenden Momente der Freude, Entspannung und Besinnung erleben. Den stimmungsvollen Abschluss bildet eine gemeinsame Runde bei Kaffee und Kuchen. Das Angebot wird von der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg, dem Netzwerk Demenz Tübingen und der Universitätsstadt Tübingen unterstützt.

Erscheinung
Gemeindebote – Mitteilungsblatt der Universitätsstadt Tübingen, Stadtteil Bühl
NUSSBAUM+
Ausgabe 36/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Tübingen
Kategorien
Aus den Rathäusern
Gesundheit & Medizin
Kinder & Jugend
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto