SGM Neudenau/Siglingen
74861 Neudenau
NUSSBAUM+
Fußball

Beherzte Leistung wird mit Punkt belohnt

SGM Neudenau/Siglingen II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II (0:0) 1:1 Nach der Last-Minute-Niederlage im Hinspiel wollte man heute einen Sieg...

SGM Neudenau/Siglingen II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II (0:0) 1:1

Nach der Last-Minute-Niederlage im Hinspiel wollte man heute einen Sieg einfahren. Leider standen die Vorzeichen nicht gut, so musste man mit zwei Wiedereinsteigern und ohne gelernten Torwart antreten. Aber das letzte Spiel in Duttenberg zeigt, was man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichen kann. Das Spiel begann verhalten und beide Mannschaften tasteten sich im Mittelfeld ab. Im Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste leichte Feldvorteile, ohne gefährlich vor dem Tor der Heimelf aufzutauchen, lediglich einmal wurde Ersatzkeeper Valet im 1-gegen-1 geprüft und behielt die Oberhand. Die Jagsttäler konnten immer wieder für Entlastung sorgen. Zunächst konnte Balb nach Steckpass den Gästekeeper umkurven und traf leider nur das Außennetz. In der Folge tauchte zweimal Keküllüoglu gefährlich vor dem Gästetor auf und verfehlte beide Male nur knapp. Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. In der Halbzeit nahm man sich vor, weiterhin konzentriert zu verteidigen und seine Chancen zu nutzen.

So benötigte man nur 6 Minuten in der zweiten Hälfte, um in Führung zu gehen. Ein Eckball konnten die Gäste noch entschärfen, aber Marter brachte das Spielgerät durch eine Flanke wieder in den Sechzehner auf Ruff, dieser wackelte noch einen Gegenspieler aus und schloss gekonnt ins lange Eck ab. Im weiteren Spielverlauf drückten die Gäste zunehmend mehr auf den Ausgleich, ohne nennenswerte Chancen zu erspielen. Die Elf aus dem Jagsttal konnte weiterhin durch die schnellen Außenspieler Baumann und Niestroj für Entlastung sorgen. Dabei tauchte Baumann allein vor dem Gästetorwart auf, dieser konnte den Ball mit größter Mühe an die Latte lenken. Danach verlor man ein bisschen den Faden und kam nicht mehr entschlossen genug in die Zweikämpfe, sodass man in der 79. Minute den Ausgleich hinnehmen musste. Ein langer Einwurf trudelte an drei Verteidigern vorbei und landete vor den Füßen eines Gästestürmers, der sieben Meter vor dem Tor nur noch einschieben musste. In der Schlussphase trafen die Gäste einmal die Latte, ansonsten blieben weitere Torraumaktionen aus und man trennte sich mit einem gerechten Unentschieden.

Es spielten: Valet, L. Fallmann Jr., Fröhlich, Dimter, Marter, Pfleger, Pötzsch, Baumann, Balb, Niestroj, Keküllüogul, Ruff, Dollinger, Fritz

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Neudenau
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Neudenau

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto