NUSSBAUM+
Soziales

Bei „Herz ist Trumpf“ mit dabei

Der DIF freut sich mit: Ein SENSATIONELLES ERGEBNIS ist bei „HERZ IST TRUMPF“ zustande gekommen. Auch in diesem Jahr hat sich der Verein für Dialog,...
Foto: Werner Schmidhuber

Der DIF freut sich mit: Ein SENSATIONELLES ERGEBNIS ist bei „HERZ IST TRUMPF“ zustande gekommen. Auch in diesem Jahr hat sich der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel an der Spendenaktion der Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft (KiKaGe), „Herz ist Trumpf“, beteiligt und eine Spende des Vereins für die gute Sache übergeben.

Vor Ort konnten die zahlreichen Vertreter/innen des Integrationsvereins das Geschehen verfolgen. Wie üblich fiel um Punkt 10 der Startschuss für die 2025er-Aktion „Herz ist Trumpf“ der KiKaGe.

Die Aktion „Herz ist Trumpf“ entstand im Jahr 1985 aus einer Wette heraus. So gehen seither die gesamten Einnahmen an diesem Samstag seitens der KiKaGe dorthin, wo sie vonnöten sind.

„Wir finden, es ist eine wunderbare Initiative der KiKaGe. Keine Frage war: Da helfen wir doch gerne mit“, hieß es übereinstimmend beim Verein.

Mit einer Spende in Höhe von 333,33 Euro unterstützte der DIF das soziale Engagement der Fastnachter.

Inzwischen steht das Ergebnis 2025 fest, worüber sich alle riesig freuen. Es sind rund 17.000 Euro eingegangen. Damit ist das drittbeste Ergebnis in den zurückliegenden 20 Jahren erzielt worden. Mit diesem Betrag wurden einschließlich 2025 insgesamt 462.000 Euro eingenommen.

Laut Sitzungspräsident Eric Klemm kommt die diesjährige Spendeneinnahme bei der Aktion „Herz ist Trumpf“ dem Frauenhaus SopHiE in Bruchsal und dem „Kindertisch“ für arme hungrige Kinder zugute.

Viele Vereine und Organisationen, auch Vertreter der Geschäftswelt, Familien und Einzelpersonen trafen im Laufe des Tages ein, um einen finanziellen Beitrag zu leisten, damit eine stattliche Spendensumme zusammenkommt.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Waghäusel
NUSSBAUM+
Ausgabe 11/2025

Orte

Waghäusel

Kategorien

Panorama
Soziales
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.