Sportverein Enzklösterle e. V.
75337 Enzklösterle
NUSSBAUM+
Sport

Beide Mannschaften der SGOE gehen leer aus

SG Oberes Enztal 1 - TSV Weiler 1: 2:3 (0:2) Die SG startete nicht schlecht in das Spiel gegen den TSV Weiler, denn nach 18 Minuten lautete das Chancenverhältnis...

SG Oberes Enztal 1 - TSV Weiler 1: 2:3 (0:2)

Die SG startete nicht schlecht in das Spiel gegen den TSV Weiler, denn nach 18 Minuten lautete das Chancenverhältnis 3:1. Die beste Gelegenheit besaß dabei Raphael Rommel, doch er scheiterte am Pfosten (5.). In Führung gingen dann aber die Gäste, als sie durch Lucas Fromm eine Unstimmigkeit in der SG-Defensive zum 0:1 nutzten. Das OE-Team zeigte sich aber keineswegs geschockt, sondern blieb am Drücker. Allerdings unterliefen ihr mit zunehmender Spieldauer der eine oder andere Fehler, auch in der Zuordnung bei gegnerischem Ballbesitz. Aus einem solchen resultierte dann auch das 0:2 in der 34. Minute, als Yari Plass für den TSV Weiler nach einem Eckball unbedrängt per Kopf traf. Damit war der Spielverlauf zwar nahezu auf den Kopf gestellt, aber die größere Cleverness und Kaltschnäuzigkeit in der Offensive gab den Ausschlag zugunsten der Gäste und deren Pausenführung. Das OE-Team kam zwar mit frischem Elan aus der Kabine und verkürzte durch Franck Metsoque Tafadji schnell auf 1:2 (49. Minute), doch die Fehler im Defensivverhalten blieben. Nur sechs Minuten später geriet man wieder in einen Zweitore-Rückstand, als man bei einem langen Ball den Gästestürmer Lucas Fromm aus den Augen verlor und dieser in einer 1-gegen-1-Situation OE-Torhüter Jan Neher zum 1:3 überwand. Von diesem Nackenschlag erholte sich die SG-Elf nicht mehr. Sie versuchte zwar, das Spiel noch zu drehen (oder zumindest einen Punkt zu erreichen), aber gegen clevere Gäste tat man sich schwer. Weilers Team zog sich weit zurück, machte die Räume eng und agierte recht clever in Zweikämpfen. So konnte sich die SG praktisch keine zwingenden Tormöglichkeiten herausspielen. Bezeichnenderweise fiel der 2:3-Anschlusstreffer (Torschütze: Dennis Kunz) in der Nachspielzeit aus einer Freistoßsituation. Insgesamt muss man sagen, dass diese Heimniederlage gegen eine ausgebuffte und sehr effiziente Weilerner Mannschaft letztlich verdient war.

SG Oberes Enztal 2 - TSV Weiler 2: 0:3 (0:1)

In der ersten Halbzeit kam die SG überhaupt nicht in die Partie. Die Gäste waren spielerisch deutlich überlegen, profitieren aber auch von zu vielen Ballverlusten der SGOE. Ein Freistoß war in der 20. Minute dann Ausgangspunkt für das 0:1 (Torschütze: Patrick Eberle). Bis zur Pause besaß dagegen die SG nur eine gute Torgelegenheit, als Yannick Haags 20-Meter-Schuss nur knapp am Weilerner Tor vorbeiflog (35.). Sonst aber musste OE-Keeper Niklas Waidelich einige Male eingreifen bzw. retten, um das 0:1 zur Pause zu halten. In den zweiten Spielabschnitt startete die zweite Mannschaft der SG deutlich verbessert. Sie war nun dominierend und spielte sich auch den einen oder anderen vielversprechenden Angriff heraus. Einzig im letzten Drittel fehlte weiterhin die nötige Präzision. Diese legten weiterhin die Gäste an den Tag - und sie hatten das Glück, dass sie in der 82. Minute (aus allerdings abseitsverdächtiger Position) mit dem zweiten Treffer endgültig alles klar machten. In der Nachspielzeit erhöhten sie dann sogar noch auf 0:3 und fügten der SG (nach der Derbyniederlage in Calmbach) eine weitere herbe Schlappe zu.

Sonntag, 15 Uhr: SG Oberes Enztal 1 - 1. FC 08 Birkenfeld 2

Wenn die SGOE am Sonntag, die zweite Mannschaft des 1.FC 08 Birkenfeld empfängt, steht ihr sicherlich eine knifflige Aufgabe bevor. Nicht nur, dass sie in der Hinrunde mit 0:2 unterlag, sondern auch weil sich die Gäste am vergangenen Sonntag beim 6:1-Erfolg über den TSV Schömberg in Torlaune präsentierten. Von der derzeitigen Platzierung aus betrachtet, ist aber ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Schließlich trennen beide Teams nur ein Tabellenrang und zwei Punkte.

13 Uhr: SG Oberes Enztal 2 - Spfr. Dobel 2

Für die Elf von Spielertrainer Dennis Kunz gilt es, den Negativtrend der letzten Spieltage zu beenden. Mit vier Niederlagen aus den vergangenen fünf Spieltagen ist man gegenüber den Spfr. Dobel (1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen) im Hintertreffen. Dass im Team der SGOE 2 aber durchaus Potential steckt, hat sie zum Beispiel in der Hinrunde beim 7:2-Erfolg auf dem Dobel bewiesen. (hjk)

Erscheinung
Wildbader Anzeigenblatt mit Calmbacher Bote und den Amtlichen Bekanntmachungen von Enzklösterle
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Bad Wildbad
Enzklösterle

Kategorien

Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto