Im Norden Kanadas waren unsere Wölflinge der Bad Herrenalber Meute Buntspecht in der Phantasie ihrer Spiele unterwegs. Großer Höhepunkt dieser Spiele war auf dem Winterlager im Südschwarzwald das berühmte Schlittenrennen von Dawson City, für das unsere Wölflinge schon fleißig geübt hatten.
Doch drohte Ungemach: Der Organisator des Rennens schien eine sehr zwielichtige Gestalt zu sein. Dieser Mr. Retnas sammelte zunächst die Startgelder ein und ließ sie von einigen seiner Gefährten bewachen. Dann ging es an die Rennen. In zwei spannenden Vorausscheidungen, die auf dem erfreulicherweise real vorhandenen Schnee stattfinden konnten, ermittelten unsere Gruppen die Besten. Diese sollten im Finalrennen gegeneinander antreten. Plötzlich erschien zu ebendiesem Finalrennen eine weitere unbekannte Mannschaft. Der Organisator ließ sie trotz lauter Proteste unserer Wölflinge zum Rennen zu.
Man war also gewarnt. Als der fremde Schlitten auf dem Weg zum Wendemal schon nach halber Strecke kehrtmachte und als erster die Ziellinie überquerte, kannte der Unmut der Mädchen und Jungen keine Grenzen mehr. Mr. Retnas wollte noch fliehen, aber die Wölflinge verfolgten ihn und seine Gefolgsleute erfolgreich. So konnten sie dem Sheriff eine berüchtigte Bande übergeben und danach noch freudig das Schlittenrennen selbst feiern.
Internet: www.pfadfinder-herrenalb.de, info@pfadfinder-cherusker.de
Kontakt: Erik Scholtz, Ettlinger Str. 11, Karlsbad, Tel. (07202) 949920