Landesliga
Pfalzgrafenweiler I - SR Heuberg Gosheim I 4:4
Nachdem der Klassenerhalt schon eingetütet war, wollten wir im vorletzten Saisonspiel unsere gute Tabellensituation weiter verbessern.
Doch die Schwarzwälder waren der erwartet starke Gegner, so dass Georg Hengstler mit solider Verteidigung nicht über ein Remis hinauskam.
Auch Franz Narr musste sich gegen einen starken Angriff seines Kontrahenten verteidigen und trotz zäher Gegenwehr konnte er die Stellung nicht mehr halten.
Überragend agierte Matthias Narr, der seinen Gegner zunehmend einschnürte, doch der Mann aus dem Schwarzwald konnte noch ins Remis entwischen.
Doch jetzt konnten wir Heuberger kontern, denn Andreas Speck erbeutete mit einer schönen Kombination eine Figur und konnte diesen Trumpf sicher verwerten.
Jetzt wollte Ottmar Stehle nachlegen, doch trotz aller Raffinesse war sein Gegner auf der Hut und konnte in eine Remisstellung abwickeln.
Als jetzt Dominik Steiner in einem wilden Getümmel am Spitzenbrett den Kürzeren zog, lag Pfalzgrafenweiler plötzlich mit 3,5:2,5 in Front.
Auch Lothar Weber musste alles in die Waagschale werfen, um trotz Bauernverlust mit aktivem Gegenspiel und Dauerschach doch noch in den Remishafen einzulaufen.
Wir lagen jetzt mit 3:4 zurück und es lag nun an Stefan Fischer, ob wir noch etwas Zählbares holen konnten. Und Stefan zeigte in einem hochkomplizierten Endspiel seine ganze Klasse und konnte mit präzisen und druckvollen Zügen den Sieg an seine Fahne heften und damit noch das 4:4-Unentschieden herausholen.
Somit konnten wir unseren guten Mittelfeldplatz in der Landesliga halten
.
Die Ergebnisse im Einzelnen
Dominik Steiner - Klaiß 0:1
Matthias Narr - Mannheimer 0,5:0,5
Georg Hengstler - Föll 0,5:0,5
Ottmar Stehle - Marker 0,5:0,5
Lothar Weber - Seeger 0,5:0,5
Andreas Speck - Jetter 1:0
Franz Narr - Barth 0:1
Stefan Fischer - Ronathee 1:0