SR Heuberg Gosheim I - Balingen I 2:2
Nachdem wir im Halbfinale schon den Verbandsligisten Rangendingen rausgeworfen hatten, wartete im Finale schon der nächste Kracher mit Verbandsligist Balingen auf uns.
Und es begann auch denkbar schlecht, denn Georg Hengstler kam nach desolater Eröffnung schnell unter die Räder und Balingen ging mit 1:0 in Führung. Dieses Manko konnte jedoch Lothar Weber wieder ausbügeln, der durch furiose Endspieltechnik seinen Gegner mit einem fantastischen Läufer in die Knie zwingen konnte.
Jetzt zauberte Dominik Steiner, der trotz Damenverlust eine unüberwindbare Festung aufbauen konnte und ein nicht mehr für möglich gehaltenes Remis herausholte.
Und obwohl der Balinger am Spitzenbrett noch Alles versuchte, um die ausgeglichen Stellung zu gewinnen, biss er sich an der hartnäckigen Verteidigung von Matthias Narr die Zähne aus und musste schließlich zähneknirschend ins Unentschieden einwilligen.
Somit war der Sieg an unsere Fahnen geheftet, denn im Pokal entscheidet bei einem 2:2-Unentschiedden die Berliner Wertung (Vordere Bretter zählen mehr).
Durch diesen überrachenden, aber mit viel Kampfgeist herausgespielten Pokaltriumpf ist auch die Qualifikation für den Württenbergischen Mannschaftspokal unter Dach und Fach.
Die Ergebnisse im Einzelnen
Matthias Narr - Jauch 0,5:0,5
Dominik Steiner - Hahn 0,5:0,5
Lothar Weber - Martin 1:0
Georg Hengstler - Gomer 0:1
Zur diesjährigen Blitzvereinsmeisterschaft ergeht eine recht herzliche Einladung an alle Interessierten.
Termine:
Montag, den 05. Mai
Freitag, den 09. Mai
Montag, den 02. Juni
Montag, den 16. Juni
Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr im Gasthaus "Krone" in Gosheim.