Turn- und Sportverein Wäschenbeuren
73116 Wäschenbeuren
NUSSBAUM+
Fußball

Bericht AH

AH holt zweiten Platz in Rechberghausen Die AH-Kicker des TSV haben am vergangenen Samstag beim AH-Kleinfeldturnier in Rechberghausen unter sechs Mannschaften...
AHler in schicken TheraPlus-Trikots
AHler in schicken TheraPlus-TrikotsFoto: AB

AH holt zweiten Platz in Rechberghausen

Die AH-Kicker des TSV haben am vergangenen Samstag beim AH-Kleinfeldturnier in Rechberghausen unter sechs Mannschaften den zweiten Platz belegt.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ verpatzten die Grün-Weißen den Start ins Turnier.

Im ersten Spiel musste man eine 0:1-Niederlage gegen NK Celik Göppingen hinnehmen. Es sollte allerdings die einzige Niederlage für den TSV im Turnier bleiben.

In der zweiten Partie gegen den Gastgeber aus Rechberghausen mussten die Grün-Weißen früh einem Rückstand hinterher rennen. Nach einem Foul an Konstantin Aschbacher glich Kapitän Christoph Hieber souverän per Strafstoß aus neun Metern zum 1:1 aus. Pascal Seitz gelang dann noch der vermeintliche Siegtreffer. Der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer allerdings aus unbekannten Gründen die Anerkennung, sodass es beim Remis im Derby blieb.

Im dritten Spiel zeigten die Grün-Weißen gegen den späteren Turniersieger aus Faurndau ihre beste Turnierleistung. Hinten stand man sicher und kompakt, vor dem gegnerischen Tor agierte man eiskalt. Stefan Flack avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner beim 2:0-Sieg. Die zwei TSV-Treffer waren die einzigen Gegentreffer für Faurndau im gesamten Turnier.

Gegen den TB Holzheim schloss Christoph Hieber nach einem tollen Solo überlegt ab und brachte die Grün-Weißen somit früh auf die Siegerstraße. Steffen Schuster ließ nur wenig später das 2:0 folgen. Torhüter Bruno Drotleff konnte sich gegen Holzheim ebenfalls noch auszeichnen, als er kurz vor Schluss einen Neun-Meter parierte.

In der letzten Begegnung gegen den TSV Ottenbach benötigten die Grün-Weißen noch einen Punkt für den zweiten Platz in der Endabrechnung. Der Turniersieg war nicht mehr möglich. Die konzentriert agierenden Grün-Weißen gingen zunächst durch Stefan Flack mit 1:0 in Führung. Ottenbach gelang durch einen sehr umstrittenen Neun-Meter der 1:1-Ausgleichstreffer. Die restliche Spielzeit verwalteten die Grün-Weißen clever und holten dadurch den benötigten Punkt.

So erreichte man mit 8 Punkten und 6:3 Toren aus 5 Spielen einen starken zweiten Platz.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

TSV – NK Celik Göppingen 0:1
TSV – 1. FC Rechberghausen 1:1
TSV – FV Faurndau 2:0
TSV – TB Holzheim 2:0
TSV – TSV Ottenbach 1:1


Es spielten: Bruno Drotleff, Daniel Schwilk, Özgür Irim, Christoph Hieber, Tobias Trnka, Bernd Riedel, Markus Wahl, Konstantin Aschbacher, Stefan Flack, Pascal Seitz, Steffen Schuster

Tore: Stefan Flack 3x, Christoph Hieber 2x, Steffen Schuster

Vorschau

9-Meter-Turnier am Haldenwang

Diesen Freitagabend nimmt die AH beim 9-Meter-Turnier des Förderkreises Fußball auf dem Sportgelände Haldenwang teil. Im letzten Jahr war nach einer tollen Vorrunde schon im Viertelfinale Endstation. Das soll in diesem Jahr besser werden.
Über zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie würden wir uns sehr freuen!

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Wäschenbeuren
NUSSBAUM+
Ausgabe 29/2024

Orte

Wäschenbeuren

Kategorien

Fußball
Sport
von Turn- und Sportverein Wäschenbeuren, Senioren
18.07.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto