Abteilung Fußball
Kreisliga A3
DERBYSIEGER TSV
1. FC Rechberghausen – TSV Wäschenbeuren 1:3 (0:2)
Der TSV zeigte im Lokalderby beim 1. FC Rechberghausen eine gute Leistung und belohnte sich verdient mit einem 1:3-Auswärtssieg.
Die Grün-Weißen begannen stark und stellten mit einem Doppelschlag früh die Weichen auf Sieg. Bereits in der 12. Spielminute konnte Lucas Außerlechner, nach einer schönen Kombination mit seinem Teamkollegen Alexander Spiegele, den Ball am gegnerischen Torwart vorbeilegen und zur 0:1-Führung einschieben. Nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte Lukas Fuchs, nach toller Übersicht von Sven Lechleitner, auf 0:2. Auch anschließend waren die Grün-Weißen die bessere Mannschaft. Es blieb aber bis zur Halbzeit bei diesem Spielstand.
Auch in der zweiten Hälfte fand der TSV den besseren Start und so konnte Lukas Koch in der 56. Minute den Ball volley aus elf Metern zum 0:3 versenken. Die Gastgeber konnten zwar in der 87. Minute auf 1:3 verkürzen, dies war aber nicht mehr als ein Ehrentreffer. Es sollte bis zum Abpfiff bei diesem Spielstand bleiben. Durch diesen souverän herausgespielten Auswärtserfolg bleibt der TSV weiterhin punktgleich an der Tabellenspitze auf dem zweiten Tabellenplatz.
Es spielten: M. Zeller, F. Schirinzi, M. Lechleitner, A. Knab, P. Luck, A. Spiegele, L. Koch, L. Außerlechner, L. Fuchs, S. Lechleitner, C. Stich, (L. Protsch, A. Digel, D. Beck, R. Eberle, D. Malovic)
Tor: Lucas Außerlechner, Lukas Fuchs, Lukas Koch
Kreisliga B8
Zweite verliert das „kleine Derby“
1. FC Rechberghausen II – TSV Wäschenbeuren II 5:2 (2:1)
Team II gelang im Lokalderby in Rechberghausen leider so gut wie gar nichts und musste sich schlussendlich mit 5:2 geschlagen geben.
Bereits nach 20 Minuten lagen die Grün-Weißen mit 2:0 hinten, Jan-Eric Schmidt konnte in der 40. Minute einen Freistoß direkt verwandeln und somit auf 2:1 verkürzen.
Im zweiten Durchgang erhöhten zunächst die Gastgeber per Elfmeter auf 3:1, ehe der TSV kurze Zeit später ebenfalls per Elfmeter die Chance hatte, wieder heranzukommen. Der Strafstoß wurde aber leider vergeben. Die Hausherren bestraften die Nachlässigkeiten in der TSV-Defensive eiskalt und erhöhten durch weitere Treffer auf 5:1. Den Schlusspunkt der Partie markierte Stefan Haase in der 72. Minute mit dem Tor zum 5:2 Endstand.
Durch diese Niederlage hat der TSV den Anschluss an die TOP 5 in der Tabellen erst einmal verloren.
Es spielten: P. Kaleyta, M. Doll, J. Bucher, S. Haase, P. Risel, N. Wycislik, J. Schmidt, R. Speer, J. Wahl, D. Beck, J. Bauknecht (K. Dümmler, D. Wahl, M. Riegg, M. Richter, M. Ritscher)
Tore: Jan-Eric Schmidt, Stefan Haase
Zweiter gegen Dritter
15:00 Uhr: TSV – KSG Eislingen
13:00 Uhr: TSV II – TV Jahn Göppingen
Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!