Kreisliga A3
Spitzenspiel verdient verloren
TSV Wäschenbeuren – KSG Eislingen 0:2 (0:1)
Der TSV erwischte im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten KSG Eislingen leider einen schwachen Tag und musste die erste Heimniederlage in dieser Spielzeit einstecken.
Die Gäste aus Eislingen drückten von Anfang an mächtig aufs Gaspedal und gingen nicht unverdient in der 16. Spielminute in Führung. Im Laufe des ersten Durchgangs fanden die Grün-Weißen dann etwas besser in die Begegnung, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine weitestgehend ausgeglichene Begegnung. Die Gäste konnten in der 64. Minute einen Strafstoß sicher verwandeln und auf 0:2 erhöhen. Der TSV gab sich jedoch nicht geschlagen und als der Schiedsrichter in der 75. Minute auf Elfmeter für die Grün-Weißen entschied, hatte der TSV die große Chance auf den Anschlusstreffer. Leider hielt der Torspieler der Gäste den Strafstoß. Trotz aller offensiven Bemühungen des TSV in der Schlussphase blieb es beim Spielstand von 0:2 bis zum Schlusspfiff.
Der TSV bleibt trotz der Niederlage weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle der Kreisliga A3, nun allerdings nur noch einen Punkt vor der KSG.
Es spielten: M. Zeller, L. Protsch, M. Lechleitner, A. Knab, P. Luck, L. Koch, A. Spiegele, L. Außerlechner, F. Schirinzi, L. Fuchs, S. Lechleitner (A. Digel, M. Digel, L. Weidenbach)
Tore: Fehlanzeige
Kreisliga B8
Team II gewinnt torreichen Schlagabtausch
TSV Wäschenbeuren II – TV Jahn Göppingen 4:3 (2:1)
Der Zweiten gelang im Heimspiel gegen den TV Jahn Göppingen ein wichtiger Sieg.
Den Torreigen eröffnete David Wahl in der 22. Minute zur 1:0-Führung. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur Pause.
In Durchgang Zwei kamen die Gäste besser aus der Kabine und glichen in Minute 48 aus. Nachdem genau eine Stunde gespielt war, konnte Julian Bauknecht die Grün-Weißen erneut in Front bringen. Die Führung hielt jedoch nur gute fünf Minuten, ehe die Gäste erneut ausglichen. Durch einen Doppelschlag von Robin Speer (70.) und Johannes Heer (72.) ging der TSV mit 4:2 in Führung. Durch einen verwandelten Elfmeter der Gäste blieb es jedoch bis zum Abpfiff weiter spannend. Es blieb schlussendlich beim knappen 4:3-Heimerfolg für Team II.
Es spielten: P. Kaleyta, M. Doll, S. Haase, K. Dümmler, P. Risel, N. Wycislik, J. Heer, M. Ritscher, D. Wahl, J. Bauknecht, R. Speer (J. Schmidt, M. Riegg, F. Pehl, M. Munz)
Tore: David Wahl, Julian Bauknecht, Robin Speer, Johannes Heer
Wieder Heimspieltag!
Die Niederlage gegen die KSG Eislingen gilt es nun schnell abzuschütteln. Mit dem Heimspiel gegen den TSV Eschenbach haben die Grün-Weißen die Möglichkeit, schnell wieder in die Spur zu finden.
Team II erwartet mit dem Derby gegen den TV Birenbach ein ganz besonderes Spiel.
Sonntag, 30.03.2025, Kreisliga A3/B8
15:00 Uhr: TSV – TSV Eschenbach
13:00 Uhr: TSV II – TV Birenbach
Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!