TG Schömberg : SG Erzingen/Roßwangen/Endingen 1:1 (0:0)
„Trotz überlegenem Spiel kein Sieg“
Aufstellung: 01 M. Hannert 03 H. Maurer 06 M. Keck 07 P. Kiene 08 F. Schmidberger 10 M. Ben Moussa 15 M. Lorch 17 G. Dirchalidis 21 P. Arnold 23 N. Arnold 28 T. Coskun
Bank: 99 M. Schwarz 05 L. Schmid 16 D. Göktas 18 S. Kiene 20 M. Buck
Tore: (56.) 1:0 Nils Arnold (64.) 1:1
Geteilte Punkte im Verfolgerduell für die TGS
Zuhause in Schömberg war am Sonntag die SGM Erzingen Roßwangen Endingen zu Gast. Ein Tor von Nils Arnold reichte dabei aber leider nicht zum Erfolg.
Beide Mannschaften starteten das Spiel mit hohem Pressing. Schömberg hatte Probleme zu Beginn, stabilisierte sich aber nach den ersten Minuten und zog sein eigenes Spiel auf. Aus dem eigenen Pressing kam es immer wieder zu guten Ballgewinnen, die richtig guten Chancen blieben aber zunächst aus. Den Gästen blieb häufig nur der lange Ball als Option, die Schömberger Defensive stand aber hinten sicher. Pius Kiene näherte die TGS mit einem Lattenschuss der Führung und auch Mo Ben Moussa hatte eine gute Gelegenheit im Fünfmeterraum. Bis zur Pause sollten Tore aber noch ausbleiben.
In der zweiten Hälfte stand bei beiden Mannschaften zunächst wieder aggressives Pressing im Matchplan. Die TG blieb dieses Mal aber souveräner und baute von hinten geduldig auf. Gegen die hochstehenden Gegner kam es damit zu einigen Gelegenheiten für Ben Moussa und Nils Arnold. Nicht selten konnten die beiden nach vorn durchbrechen und sehr gute Chancen erarbeiten. In Minute 56 war es dann Arnold, der Schömberg in Führung brachte. Er kreuzte mit dem Ball durch die Mitte, um vom rechten Sechzehnereck ins lange Eck abzuschließen. In der 64. Minute konnten die Gäste aber leider ausgleichen. Eine der wenigen Chancen genügte der SGM, um sich wieder ins Spiel zu bringen. Schömberg fand daraufhin leider keine Antwort mehr. Weitere Abschlüsse von Ben Moussa und Arnold sollten an dem Tag einfach nicht im Netz landen. So ging die Partie ohne Sieger zu Ende.
Es war für die Schömberger ein sehr bitteres Remis. Spielerisch war man über 80 Minuten die deutlich bessere Mannschaft, nur die Toreffizienz blieb aus. Damit blieb zwar der Abstand auf den direkten Verfolger unverändert, aber die oberen beiden Tabellenplätze konnten weiter davonziehen.
Am Sonntag, den 27.04. trifft Schömberg auf den TSV Straßberg II. Das Spiel findet auswärts in Straßberg statt, der Anstoß ist bereits um 13 Uhr. Wir hoffen auch nach der kleinen Osterpause wieder auf zahlreiche Zuschauer!
Vorschau:
Sonntag, 27. April 2025, in Straßberg um 13.00 Uhr
TSV Straßberg II : TG Schömberg
E-Jugend
SV Rangendingen : SG Oberes Schlichemtal II 10:2
SG Oberes Schlichemtal II : FC 07 Albstadt U11 5:5
SG Oberes Schlichemtal : SG Renquishausen 0:9
B-Jugend
SG Oberes Schlichemtal : SG Aldingen 11:0
SC 04 Tuttlingen II : SG Oberes Schlichemtal II 4:0
Montag 28. April 2025
D-Jugend
SV Rangendingen : SG Oberes Schlichemtal um 18 Uhr in Rangendingen