22. Spieltag SV Hegnach - TSV Neuenstein 4:0 (3:0)
Im 30. Pflichtspiel dieser Saison feierte man einen gelungenen Saisonabschluss, dem nur das Sahnehäubchen des Meistertitels fehlte. Dieser ging an den SC Freiburg II, dem der sofortige Wiederaufstieg mit 2 Punkten Vorsprung gelang. Dennoch kann man mehr als stolz auf das Erreichte sein: Vizemeisterschaft bestätigt, bestes Heimteam der Liga, zweitbester Angriff und Abwehr (nur 17 Gegentore in 22 Spielen), zum 4. Mal in Folge im WFV Pokal Finale, erneute Qualifikation für den DFB-Pokal. Im Württemberg Derby gegen den bereits als Absteiger feststehenden TSV Neuenstein (dem wir eine schnelle Rückkehr wünschen) war man zu ein paar Umstellungen gezwungen, dennoch harmonierte es sehr gut. Nach den Verabschiedungen vor zahlreichen Zuschauern von Anke Langwisch, Gina Rilling, Lisa Kröper, Juia Rudolph, Denise Heidt, Julia Müller und Emelie Scheiner legte man gleich furios los. Schon nach 14 Minuten nutzte Leana Ilic eine Lücke in der Gästeabwehr und traf zum 1:0. Nachdem kurz zuvor Clara Nellessen noch an starker Parade von Gästetorspielerin Elisa Mandarello gescheitert war, konnte Clara Nellessen in der 25. dann doch das 2:0 erzielen als sie sich energisch durchsetzen konnte. Abermals Nellessen mit einem Torabschluss, doch ging der Ball an die Latte. Die zuletzt so erfolgreichen Gäste hatten nur durch Sophie Gronbach eine gute Chance, aber Anke Langwisch verhinderte in ihrem letzten Spiel mit tollem Reflex ein Gegentor. In der 40. nutzte Isabel Schlipf eine Freistoßhereingabe von Linda Koch in Torjägermanier zum 3:0. Mit einem platzierten Linksschuss traf Gina Rilling in ihrem ebenfalls letzten Spiel dann nur die Latte. Kurz nach der Pause zielte sie nach gelungener schnellen Kombination aber genauer und traf mit verdecktem Schuß zum 4:0(48.). Weitere gute Hegnacher Angriffe brachten kein Tor mehr ein. Zu Recht gab es nochmal Applaus für das Team, das nun 4 Wochen Pause hat, bis die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga Saison startet, die stärker denn je besetzt sein wird. Ein Dank gilt allen treuen Zuschauern und allen Unterstützern.
SV Hegnach: Langwisch (68. Steiner), Claar (68. Dimopoulou), Janischowsky, Schlipf (80. Neuwirth), Koch, Schwahn, Nellessen, Rudolph, Kröper (58. Sentürk), Rilling, Ilic (58. Kerqota)
21. Spieltag Spvgg Rommelshausen – SV Hegnach II Sonntag, 26.05. 12:30 Uhr
22. Spieltag SV Hegnach II – TV Oeffingen II Sonntag, 02.06.24 10:30 Uhr
29. Spieltag Kreisliga B1 SF Höfen-Baach – SV Hegnach I Donnerstag, 23.05.24 20:00 Uhr
29. Spieltag Kreisliga BIV SV Hegnach II – SV Hertmannsweiler II Sonntag, 26.5. 15:00 Uhr
30. Spieltag Kreisliga B1: SV Hegnach I – TSV Miedelsbach I Samstag, 01.06.
30. Spieltag Kreisliga BIV: SV Hegnach II – TSV Miedelsbach II Samstag, 01.06.
SV Hegnach – TSV Schmiden 07.06
TV Aldingen – SV Hegnach Freitag, 14.6.
SV Hegnach – Zrinski Waiblingen 2.7.
B-Juniorinnen EnBW Oberliga
Mit dem 10. Platz und dem Klassenerhalt hat man das Minimalziel erreicht und schaut nun nach vorne.
Meister wurde der VfB Stuttgart. Kommende Saison wird die B Juniorinnen Bundesliga aufgelöst, d.h. man spielt dann in der Altersklasse in der höchsten Liga. Neu hinzukommen der Karlsruher SC, 1. FC Donzdorf, VFL Sindelfingen und evtl. der 1. FC Heidenheim.
Bezirkspokal Sonntag 09.06 in Rommelshausen
C-Juniorinnen
Am letzten Spieltag war man spielfrei, am 5. Platz änderte sich nichts mehr. Meister wurden die Biegelkicker Erdmannhausen.
Bezirkspokal Sonntag 09.06 nachmittags in Rommelshausen
D-Juniorinnen
Dank Schützenhilfe aus Oppenweiler wurde man doch noch Vizemeister hinter Oeffingen. Es folgen im Juni einige Turniere
Bezirkspokal Sonntag 09.06 vormittags in Rommelshausen
A Junioren Leistungsstaffel
Letztlich schloss man auf dem 8. Tabellenplatz mit 24:37 Toren und 7 Punkten ab. Man hatte sich mehr als nur 2 Siege erhofft, hatte aber oft gegen körperlich stärkere Teams das Nachsehen. Die Spieler des Jahrgangs 2005 rücken auf zu den Herren und man hofft wieder auf Verstärkungen. Meister und Aufsteiger wurde die SGM Miedelsbach/Haubersbronn, die alle 9 Spiele gewann.
E-Junioren
E1: Staffelsieger mit 59:23 Toren und 6 Siegen in 7 Spielen. Dank des gewonnenen direkten Vergleichs mit Weinstadt II krönte man das Team von Ljubo Simurina die erste Saison bei den E Junioren.
E2: Einen guten 5. Platz mit 29:29 Toren und 9 Punkten erspielte sich die E2 mit Trainer Benny Grümmer ebenfalls in deren 1. Saison. Staffelsieger wurde Beinstein II
Jugendturniere SV Hegnach Samstag, 08.06.24
Bambinis Jahrgang 2017+2018
F Junioren Jahrgang 2015+2016
E Junioren Jahrgang 2013+2014