Endlich, nach den Verschiebungen durch Corona und der Gemeindehausbelegung durch den Kindergarten, konnten wir unser beliebtes Maultaschenessen jetzt wieder anbieten.
Auch haben sich ebenfalls viele Helfer bereit erklärt, bei der Herstellung und der Bewirtung mitzuhelfen. Dafür ganz herzlichen Dank!
Dadurch war es möglich ca. 2000 original Schwäbische Maultaschen nach unserem bewährten Rezept herzustellen. Auch die Kartoffeln für den Kartoffelsalat wurden frisch am Sonntagmorgen gekocht, geschält, gerädelt und angemacht.
Die Zweifel, ob die Maultaschen von unseren Gästen auch alle verzehrt würden, zerstreuten sich rasch, als sich der Saal im Gemeindehaus sehr schnell füllte. Flotte Bedienungen servierten zwei oder drei Maultaschen mit Brühe und Kartoffelsalat, und unsere Gäste aus Nah und Fern haben sich die Maultaschen schmecken lassen. Auch passende Getränke waren in großer Auswahl vorhanden.
Zur Abrundung konnten sich unsere Gäste noch bei Kaffee und Kuchen bedienen. Auch diese Kuchen und Torten waren alle von Albvereinsfrauen und -Männern selbst gebacken.
Alle waren rundum zufrieden und satt, auch die Organisatoren freuten sich über den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung.
Ein kleiner Rest von Maultaschen wird bei der Jahresabschlusswanderung die hungrigen Wanderer sattmachen.
Vielen Dank an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher und das Organisations- und Helferteam.
Bericht DS