Wertvolle Arbeit leistet seit 56 Jahren unser AWO Seniorenclub, dessen regelmäßiger Seniorennachmittag gut bei den älteren Menschen ankommt. Sonja Herberger und ihre Helferinnen Heidi, Helga, Angelika und Gertrud sind ein eingespieltes Team. Sie pflegen einen engen Kontakt zu den Seniorinnen und erhalten viele positive Rückmeldungen. Unsere Anerkennung sprechen wir auch dem Fahrdienst des Seniorenbeirats aus, Hans Gottschalk organisiert das für uns. Besucher des Seniorencafés werden kostenlos mit dem Seniorenmobil zuhause abgeholt und auch wieder nach Hause gefahren.
Seit 56 Jahren führt die ARBEITERWOHLFAHRTununterbrochendie schon traditionelle Ortsranderholung in Wiesental durch. Viele hundert Kinder wurden in diesem Zeitraum von uns betreut. Angelika Nosal, in deren Händen seit Jahrzehnten die Vorbereitung und die Organisation liegt, gibt sich große Mühe, ein Betreuungsteam zu finden und zu schulen.
Auch die Aufgabe der Lagerleitung liegt in ihren Händen. Anmeldungen für Kinder von 6 bis 12 Jahren sind noch möglich.
Über die Homepage des AWO-Ortsvereins www.awo-waghäusel.de kann man sich jederzeit informieren, sie ist immer aktuell. Für die Betreuung danken wir Rolf Schnitzler ganz besonders. Um Veröffentlichungen im Mitteilungsblatt kümmern sich Sonja Herberger und Angelika Nosal.
Erfolgreich arbeiten in Waghäusel unsere hauptamtlichen Dienste und Einrichtungen:
Das AWO Versorgungszentrum mit der AWO-Sozialstation, der ambulante Pflegedienst, Mobile Soziale Dienst und Essen auf Rädern für ältere Mitbürger, die betreuten Wohnanlagen,die Tagespflegeeinrichtung (SENTA) in der Schulstraße, das Seniorenzentrum „Am Hag“ – ein stationäres Pflegeheim mit über 100 Betten. Die AWO bietet in Waghäusel ein komplettes Betreuungsangebot für ältere Menschen aus einer Hand.
Wichtig für Eltern und Kinder ist der neue Schülerhort in Kirrlach, denn die Nachfrage nach Betreuung nimmt zu. Die Arbeit des Betreuungs-Teams dort ist hervorragend.