CVJM Hagelloch e. V.
72070 Tübingen
NUSSBAUM+
Kirche & Religion

Bericht vom Wochenende

Samstag, 29.03.2025 Herren I EK Köngen : CVjM SG Hagelloch-Kusterdingen 24:20(12:11) unsere Herren I reiste vergangenen Samstag nach...

Samstag, 29.03.2025

Herren I

EK Köngen : CVjM SG Hagelloch-Kusterdingen 24:20(12:11)

unsere Herren I reiste vergangenen Samstag nach Köngen, mit dem Ziel, einen gesicherten Mittelfeldplatz festzumachen. Leider hatte die Mannschaft von Beginn an Probleme mit dem Gegner, dem Harz, der Atmosphäre. Schon nach kurzer Zeit sah man sich im Rückstand von 6:2. Nach einer Besinnung auf die eigenen Stärken konnte die Mannschaft in einem erfolgreichen Zwischenlauf den Spielstand auf 11:9 drehen. Leider war dieser Trend nicht nachhaltig genug, so dass man bis zur Halbzeit die Führung wieder aus der Hand gab. Die zweite Hälfte war leider keineswegs besser. Vielmehr fehlte neben dem Wurfglück (5 verworfene 7-Meter) auch die nötige Durchschlagskraft im Angriff. So ging das Spiel unnötig, aber verdient verloren.

Sonntag, 30.03.2025

Frauen

CVJM Kirchentellinsfurt - CVJM SG Hagelloch/Kusterdingen​​25: 25 (14 : 12)

Nach einer deutlichen Niederlage im Hinrundenspiel wollten wir das Rückspiel gegen Kfurt so weit wie möglich offen gestalten und nahmen uns deshalb viel vor. Durch den diesmal wieder gut besetzten Kader wollten wir einen schnellen Handball spielen und damit Kfurt unter Druck setzen. Dies gelang uns auch von Anfang: Wir standen sehr gut in der Abwehr und konnten viele Angriffe erfolgreich unterbinden. Auch im Angriff fanden wir gut ins Spiel und kamen mit viel Zug zum Tor zu guten Aktionen. So waren wir ab dem 2:2 bis zur Pause immer in Führung, meist mit 2 Toren. Leider verletzte sich Heidi bei einem Sprungwurf kurz vor der Pause am Fuß und musste direkt in die Klinik. Da war der Trost, dass es ein Tor war, eher gering. Alles Gute und schnelle Genesung. Nach der Pause konnte Kfurt mehrfach zum Ausgleich kommen, wir schafften es aber immer wieder in Führung zu gehen und waren bis zum Ende nicht mehr in Rückstand. Wir erzielten den 25:24-Führungstreffer und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Mit der Schlusssirene hat dann das Heimteam noch einen direkten Freiwurf und konnte den auch verwandeln. Da wir meist in Führung waren, war der Ausgleich am Ende etwas bitter, aber wir sahen alle ein tolles Spiel und können auf die Leistung stolz sein.

Gleich am kommenden Samstag kommt zu unserem letzten Heimspiel die Mannschaft aus Walddorfhäslach nach Kusterdingen.

Es spielten:

Marta Hirsch (Tor), Heidi Wenzel 1, Angelina Mieser 5, Carolin Fritz 5/1, Janina Hindennach 6/2, Rebekka Hölle, Priscilla Roller, Inge Seyboldt, Pia Hörnemann, Pauline Schäfer, Jule Eiberger 5, Sarah Hofmann 1, Kathrin Kohler 2

Erscheinung
Hagellocher Blättle
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Tübingen

Kategorien

Kirche & Religion
Panorama
von CVJM Hagelloch e. V.
03.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto