Wie in den vergangenen Wochen mehrfach angekündigt, fand am Freitag, den 07.02.2025, unsere diesjährige, ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die musikalische Eröffnung der Jahreshauptversammlung gestaltete in diesem Jahr, mit dem Stück „Begrüßungsfanfare“, ein Posaunenquartett, bestehend aus den Brüdern Jannik und Jonas Holzer, Sven Just sowie Tobias Mengesdorf. Im Anschluss erwiesen sie stellvertretend für den gesamten Verein mit „Ich hatt einen Kameraden“ dem verstorbenen Musikerkollegen beim Totengedenken den letzten Gruß.
Nach der anschließenden Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Marcel Kemm, den Grußworten des anwesenden Gemeinderats-Vertreters Helmar Eckstein und dem Totengedenken, war die Sitzung eröffnet. Anschließend führte der 1. Vorsitzende in gewohnt souveräner Art und Weise durch das anstehende Sitzungsprogramm. Nach der formellen Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Tagesordnung konnte die Versammlung mit den darauffolgenden Rechenschaftsberichten der Vorstandschaft fortfahren. Im Anschluss an die umfangreichen Tätigkeitsberichte der einzelnen Sparten der Vorstandschaft und dem Bericht der Kassenprüfer waren keine Punkte bei der Aussprache zu den Berichten vonseiten der anwesenden Mitglieder geäußert worden. Dementsprechend wurde die Gesamtvorstandschaft mit Unterstützung durch Ehrenvorstand Karl-Heinz Gegenheimer von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. In diesem Jahr standen Wahlen auf der Tagesordnung, bei welchen die Vorstandschaft um den 1. Vorsitzenden Marcel Kemm weitestgehend wieder in ihrem Amt bestätigt werden konnte. Änderungen gab es lediglich bei den aktiven und passiven Beisitzern. Aufgrund des erfreulichen Wechsels von Tanja Braun und Benjamin Bichler zurück in die aktiven Reihen des Orchesters wurden die beiden passiven Beisitzer durch Andreas Stegmaier und Alexander Dörr ersetzt. Bei den aktiven Beisitzern schied Franziska Simonis aus, welche durch Benjamin Bichler ersetzt wurde. Der erste Vorsitzende bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für Ihre stetige Hilfe und die gute Zusammenarbeit. Im Vorfeld der Versammlung gab es keine angemeldeten Anträge zu behandeln. Im Anschluss daran standen noch Wortmeldungen und Rückfragen auf der Tagesordnung. Nach abschließendem Dank des 1. Vorsitzenden an alle anwesenden Mitglieder wurde die Sitzung ordentlich beendet.
Wir danken allen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern für die Teilnahme an der diesjährigen Mitgliederversammlung und wünschen dem Verein und allen Mitgliedern und Freunden des Musikvereins ein gesundes und erfolgreiches Jahr.