Am Montag, dem 29.04.2024, trafen sich die aktiven und passiven Mitglieder des Akkordeonorchesters Urbach-Plüderhausen-Haubersbronn e. V. zur Spieler- und Mitgliederversammlung in der Aula der Wittumschule in Urbach.
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Rita Neudeck wurde zunächst für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder eine Gedenkminute gehalten.
Im Anschluss folgte der Rückblick auf das Jahr 2023. Besonders erwähnenswert war die Mitwirkung beim 190-jährigen Jubiläum des Liederkranzes Heubach in der Silberwarenfabrik in Heubach. Das 1. Orchester begleitete den Festgottesdienst in der katholischen St. Marien-Kirche in Urbach im Rahmen des Kirchengemeindefests. Des Weiteren fanden noch zwei Kirchenkonzerte statt: in der Heilig-Geist-Kirche in Schorndorf sowie am in der Marienkirche in Plüderhausen.
Alles in allem kann der Verein und das Orchester auf ein gutes Jahr 2023 zurückblicken.
In diesem Jahr standen wieder Wahlen verschiedener Vereinspositionen an. Wieder gewählt wurden: Rita Neudeck als 1. Vorsitzende, Andreas Schön als 2. Vorsitzender, Christina Straub als Kassier, Hans-Joachim Radler als Schriftführer und die beiden Kassenprüfer Peter Härer und Detlef Michalsky. Die genannten Personen wurden von den Anwesenden einstimmig gewählt.
Die Prüfung der Kasse durch Peter Härer und Detlef Michalsky ergab keine Ungereimtheiten. Somit wurde Christina Straub als Kassier entlastet, ebenso die gesamte Vorstandschaft.
Die 1. Vorsitzende Rita Neudeck gab den Mitgliedern einen Ausblick auf die Aktivitäten im Jahr 2024: Im April Kirchenkonzert in der Katholischen Auferstehung-Christi-Kirche in Bettringen, sowie am 1. Advent Auftritt im Marienstift in Schorndorf.
Es folgten die Ehrungen von drei passiven Mitgliedern für ihre 40-jährige Mitgliedschaft sowie einer Orchesterspielerin für ihre 5-jährige aktive Mitgliedschaft. Nach den Ehrungen endete die Spieler- und Mitgliederversammlung.